1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikadooo, 3. Juli 2019.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich will das eben nicht. Wie das geht weis ich selbst.
    Genau das will ich aber.

Kreisel gefällt das.
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Soweit ich mich erinnere, gehörten zu den analog einzuspeisenden Sender auch Private Sender. Es gab da aber auch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland, das war nicht alles gleich geregelt.

Was Linux-Receiver angeht, jupp das muß jeder für sich entscheiden, ich hab einen und wenn ich den mit dem Anbietergerät vergleiche (nutze noch eines parallel), ups, eindeutig der Linux Receiver im Vorteil. Nicht unbedingt wegen der Anzahl der Tuner, aber z.B. wegen dem umschalten der Sender, keine Restriktionen bei Privaten, speziell der RTL-Gruppe.
    Sicher wenn man ein CI+Modul nutzen muß, schnelles Sender umschalten ist dann nicht, aber zumindest kann ich da die Privaten in HD aufnehmen, so ich möchte.

Sender, wie erwähnt die kommen und gehen, zum Glück hat was mich betrifft das Senderverschwinden noch nicht all zu sehr gestört, meistens waren es Sender die mich wenig interessiert haben, aber da kommen auch persönliche Interessen zum tragen.
    Schön ist das nicht, aber so scheint nun mal der Lauf der Dinge zu sein.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kannst du mit deinem alten Plasma-TV

beurteilen? Ist das überhaupt ein SmartTV, der bis heute Updates zur Nutzung von YouTube erhalten hat?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na Sicher kann ich das Beurteilen, glaubst Du ich kenne Youtube nicht auch vom PC oder dem Receiver?!
    Na Sicher ist das ein Smart TV, was haben jetzt Updates mit den Reserven der Helligkeit zu tun?! Updates für Youtube gabs mehre, aber in diesem Jahr dann nicht mehr. Außerdem werden die Updates ja nicht auf dem TV installiert sondern in den Apps die auf dem Server liegen.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Weder das Internet, noch YouTube und Co. ersetzen für mich das klassische Musikfernsehen. Sie ergänzen es nur. Außerdem möchte ich mich definitiv überraschen lassen. Nur das hören, was ich schon kenne? Nein, darauf verzichte ich sehr gerne. Früher bestand Musikfernsehen übrigens nicht ausschließlich aus dem Abnudeln von Musikvideos. Es gab auch Moderatoren, die durch diverse Sendungen führten, für Interviews zuständig waren und sich auch mit der Musik auskannten.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig. Man denkt ja immer an die gleichen Tietel, nicht aber an welche die man u.U. schon Jahrzehnte nicht mehr gehört hat. Gerade das macht es doch aus. Wenn man selbst eine Liste erstellt ist das nichts anderes wie diese überflüssigen Shartssender die immer das gleiche abnudeln und selbst nach 2 Wochen behaupten da wäre jetzt ein neuer Titel dabei. (n)

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll ja Leute geben, die für jede Musikrichtung gut gepflegte YouTube Playlisten zur Verfügung stellen, diese auch ständig anpassen, so dass man immer überrascht wird, was es so alles gegenüber dem bekannten „Einheitsbrei“ noch so alles gibt. Da sind gute „Disc-Jockeys“am Werk.;)

Selbst die automatischen „Playlisten“ von YouTube, die an Hand der Hörgewohnheiten gebildet werden, sind gut brauchbar und überraschen einen mit bisher ungehörter Musik. Muss man aber wirklich erstmal YouTube regelmäßig genutzt haben, damit die Hörgewohnheiten erkannt werden können.

Man muss es also nur nutzen (wollen), was einem an Möglichkeiten geboten wird.;)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Halte ich nichts von.
    Eben ich für mich ist es unbrauchbar, aber vor allem Unnutzbar.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dann musst du eben auf die neuen Möglichkeiten der neuen Medien verzichten und damit leben, dass die alten Medien zunehmend nichts mehr dagegen zu bieten haben. Jeder wie er will, aber dann darf man sich nicht beschweren (wollen).

dj_ddt gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch, darf man.