1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikadooo, 3. Juli 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja logisch. Aber man bezahlt dann auch nicht den Preis der beim Kabelanbieter sonst für einen Einzelnutzervertrag üblich ist sondern weniger und die Privaten in HD werden einem auch nicht aufgedrückt (was sonst ja Standard ist).
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann gut sein, muss aber nicht überall so sein.;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anders wird das aber nichts, dann würden die Kunden den Kabelanschluss nicht mehr buchen. (von daher muss der Kabelanbieter sich da schon strecken und dem Kunden entgegen kommen).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch hier genauso. Wer Kabelfernsehen nutzen möchte, schließt einen Vertrag mit MDCC.
    Wer nicht, lässt es. Im den Nebenkosten der Miete sind keine Kabelkosten. Ist nicht zulässig.
    Schließlich könnte man ja eine Schüssel auf dem Balkon nutzen oder DVB-T2.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder hat einen Balkon auf der Südseite und mit DVB-T2 (falls überhaupt mit vertretbarem Aufwand empfangbar) ist man auch nicht besser dran als mit KabelTV, eher noch schlechter.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unbestritten, aber vielen langt das Angebot von DVB-T. Es deckt meist das ab, was die Leute gucken.
    Es gibt aber keinen Grund das Kabelangebot in den Mietpreis zu integrieren. Junge Leute gucken oft gar kein Fernsehen mehr im klassischen Sinn.
     
    Discone gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so.
    Hier hat man das gemacht damit die Wohnungen besser vermietet werden können.
    Sat Antennen sind bei der WGS grundsätzlich erlaubt.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehen Vermieter anders oder warum wurde die Umstellung von Gemeinschaftantennenanlage auf KabelTV-Anschlüsse bei uns Anfang der 90er als Modernisierung auf den Mietpreis aufgeschlagen? Ja, man konnte die unverschlüsselten Kabel-Programme damit sehen, ohne dass eine „Gebühr“ dafür in den Mietnebenkosten mitberechnet wurde. Die Mieterhöhung deckte das aber vollständig ab! Das war so der erste Anlass, warum wir uns damals Gedanken gemacht haben, ein eigenes Haus zu bauen. Heute nach fast 30 Jahren ist der Hauskredit mit Kreditraten unterhalb des Mietpreises vollständig getilgt und das Haus unser Eigentum. Keine Wohnungsmiete mehr zahlen zu müssen oder unser Haus heute zum doppelten Gestehungspreis verkaufen zu können, ist der Ausgleich zur niedrigen Rente, die man in Deutschland bekommt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist so überhaupt nicht zulässig!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, ob das Anfang der 90er (oder heute noch) so als Modernisierung umsetzbar war (ist). Wer will sich denn (insbesondere) mit seinem Vermieter wegen sowas streiten? Egal, jetzt haben wir Sat-Empfang und terrestrischen. KabelTV gibt es hier am Stadtrand von Berlin fast gar nicht und bei uns überhaupt nicht.