1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Scary674, 27. November 2008.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Bei Umzug muß Scary674 für seine neue Wohnung den analogen Kabelanschluss neu anmelden und seinen digitalen Vertrag auf die neue Wohnung ummelden.
    Da bei TC der analoge bzw. digitale Anschluss unter der Wohnungsnummer(nicht zu verwechseln mit der Kundennummer)geführt wird,die man auch beim Vermieter hat(wie bei mir zb. Wohnungsnummer xxx.xxx.xx 3.Etg. links).
    Somit weiß TC genau in welcher Wohnung Kabelanschluss angemeldet ist und wo nicht.
    Durch den ständigen Mieterwechsel kann TC nicht feststellen,ob eine Wohnung wo der Anschluss gekündigt wurde,neu belegt ist oder nicht(da hofft man auf die Ehrlichkeit des neuen Mieters,sollte er den analogen Anschluss nutzen,digital geht "offiziell" nur nur mit Anmeldung).

    Wenn Scary674 Pech hat,darf er einmal für den analogen Kabelanschluss und einmal für den digitalen Anschluss einmalige Anschlussgebühren entrichten dürfen.
    Das klingt mir aus dem Jahr 2007 von der TC-Hotline heute noch "in den Ohren":
    "Mit freundlicher Genehmigung der Wohnungswirtschaft,dürfen wir diese Anschlussgebühren kassieren".

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    lol digital nochmal extra? seh ich ja gar net ein da ich da ja abo hab.. wenn ich zb mit premiere umziehe zahl ich bei denen ja auch nicht nochmal extra anschluss ;) für den analogen ist klar aber nicht digital wenn da nen abo läuft bereits... naja mal sehen wann die per mail antworten. hatte denen vor paar tagen geschrieben
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Für digital brauchst Du nicht nochmal zahlen da Du ja ein abo schon freigeschaltet hast.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    TC ist erfinderisch.;)
    Siehe Analoganschluss,Vormieter raus,ich bin rein und durfte trotzdem 27€ Anschlussgebühr bezahlen,obwohl TC keinen Handschlag dafür getan hat.
    Bei Digital sehe ich es ein mit der Anschlussgebühr ,Receiver+Smartcard versenden bzw. Freischaltungsauftrag beim Signallieferanten KD beauftragen.

    Gruß Bernd
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Sowas gibts bei der Primacom nicht.
    Bei Neueinzug braucht man nichts zahlen erst wenn man sich nach 4 Wochen nicht gemeldet hat wird der Anschluss abgeklemmt und wenn man den dann wieder haben will muss man die Freischaltung bezahlen.
    1 Monat darf man legal kostenlos schauen. Aber das macht sicher jeder Kabelanbieter anders.
    Fällt ja hier nicht an.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    TC klemmt hier nichts ab.
    Eine Wohnung im Nachbaraufgang stand mal einige Monate leer,der der dort dann eingezogen ist,hätte problemlos analoges Kabel für lau gucken können.
    Er war aber so ehrlich und hat den Anschluss angemeldet.;)

    Gruß Bernd