1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Scary674, 27. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Als hier noch die KDG ihre Sender eingespeist hatte, hatte sie auch ständig die preise erhöht mit der Begründung der neuen Sender die man empfangen kann (u.a. der Privaten) Eine Freischaltung bekoam man aber nicht, nur dafür zahlen musste man.
    Wer da wiedersprochen hat hat sofort die Kündigung bekommen (zum Monatsende).
    TC kündigt normalerweise auch wenn jemand der Preiserhöhung wiederspricht (Beispiele gibts hier im Forum einige).
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    @Gorcon

    Mein TC KD Home inkl. KDfree -Abo hat sich ab Ende Oktober automatisch um 1 Jahr verlängert.
    Glaube kaum,das TC im Falle einer Kündigung mit mir die 15€/Monat fürs KD-Abo selbst tragen wollte.
    Denn TC ist ja unmittelbarer Vertragspartner mit KD,TC "verkauft" ja nur an mich weiter.

    Gruß Bernd
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Das ist dann aber Dein Problem und nicht das von TC.
    Man kann ohne weiteres seinen Kabelanschluss kündigen, hat dann das Abo trotzdem an der Backe.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    ... das leigt aber auch ein wenig an Kabel Deutschland. In NRW und Hessen zahlen Telecolumbus/ewt/Primacom-Kunden mit Unitymedia-Signalzuführung für Digital-TV den gleichen Preis wie Unitymedia-Kunden. Telecolumbus/ewt/Primacom haben hier aber auch keinen zusätzlichen Aufwand, weil deren Kunden Digital TV direkt bei Unitymedia buchen können. Ermöglicht wurde das mittels den Bundesligarechte von arena. ...

    P.S.: in NRW und Hessen sind nur die Telecolumbus/ewt/Primacom-Netze gemeint, die noch nicht von Unitymedia aufegkauft wurden ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Ja sicher. ;)
    War hier mit KDG/Primacom auch so, nur durften die für die Privaten bezahlen aber diese aber nicht sehen.

    Aber das ist hier ja nicht das Thema und zum Glück Geschichte.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    mal ne andere frage, will dafür kein extra thread öffnen. ich nutze ja nun digital tv per telecolumbus. derzeit ist es so, der reine kabelanschluss läuft über meine mutter und das digtalpaket auf mich. nun ist es ab 1. märz so, dass ich umziehe. zwar im gleichen mietshaus noch, aber ich ziehe zwei stockwerke hoch. wie muss ich da bei tc am besten vorgehen? mein digital will ich behalten, und zusätzlich auch das paket mit telefon und inet flat nehmen. (sind ja die kdg pakete, da signalvon kd!)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Du musst dann eh einen neuen Anschluss anmelden. Das Abo brauchst Du aber nicht ummelden das hast Du ja schon auf Deinem Namen.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    ok also wäre quasi abschluss eines regulären kabelanschlusses und eben beauftragung wegen inet und co. ?! man das wird teuer lol..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    Anders gehts doch nicht, In einer anderen Wohnung brauchst Du doch eh erstmal den Kabelanschluss um überhaupt Internet über Kabel nutzen zu können, zumalhl du ja dort sicher auch Dein Abo nutzen willst.
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kosten einer zweiten Smartcard bei Telecolumbus?

    den kabelanschluss war mir ja klar. meinte ob und was man sonst noch so beachten muss.

    ist nun mal meine erste eigene bude... :p