1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten des Auto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcbfan, 3. Dezember 2010.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kosten des Auto

    Fiat Punto für knapp 10000 Öcken irgendwo in der Werbung gesehen.PS-Zahl wird aber wohl ein Ausschlusskriterium sein.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kosten des Auto

    Guck mal:

    Dacia Logan

    Ist im Prinzip Renault Technik.

    Mein Nachbar fährt schon seit 3 Jahren eine Logan. Der ist immer noch sehr zufrieden.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kosten des Auto

    Wow, ein Wikipedia Link. Darauf wäre ich niemals gekommen...... :love:
    Meine Frage bleibt aber trotzdem bestehen......
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kosten des Auto

    Doch die sind ganz in Ordnung, ich habe mehrere Bekannte in RO die bestätigen das. Die sind billig weil die Leute dort nur 1/3 von dem verdienen wie hier zu Lande.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kosten des Auto

    Naja, bei Dacia und Lada fehlen bespielsweise Sicherheitseinrichtungen wie ESP die heute eigentlich selbstverständlich sein sollten. Oder wenn vorhanden, dann gegen Aufpreis der die Preise dieser Marken wieder in ein relatives Licht erscheinen lässt.

    Wer also ein vernünftiges auto für günstiges Geld haben möchte sollte sich umschauen nach einem guten Gebrauchten oder Jahreswagen.

    Wegen der Lohnpolitik unterstütze ich Dacia nicht.
    Damit will Renault seine eigenen Leute die für die eigene Marke arbeiten unterbieten.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kosten des Auto

    Bei einer vernünftigen und vorausschauenden Fahrweise bedarf es keines ESP.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kosten des Auto

    Richtig, aber auf Sicherheitseinrichtungen würde ich dennoch nicht verzichten.

    Reine Komfortelemente sind mir egal, außer der Klimaanalage die auch zur Fahrsicherheit beiträgt.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kosten des Auto

    O.K. Einverstanden.

    Was mich in diesem Zusammenhang auch immer wieder nervt ist dieser berühmte Elchtest. Dabei sagt jeder Fahrlehrer, daß genau das das Falscheste ist was man irgendwie tun kann.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kosten des Auto

    Naja, nur weil man in Deutschland lernt, dass man Wild nicht ausweichen soll. Sollte ein Auto bei so einem Manöver trotzdem einigermaßen stabil sein.

    Man kann ja nicht nur Wild ausweichen. Wenn auf einmal ein Kind vor mir steht, dann werd ich sicherlich nicht bremsen und draufhalten ;). Deswegen heißt der Elchtest in Schweden auch "Kindertest".
    Außerdem gibt es immer noch den Reflex, der teils nur schwer zu bekämpfen ist.

    Ganz offiziell nennt sich das Dingen übrigens "Spurwechseltest".