1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koscom VFD 3550

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von KAK, 21. November 2008.

  1. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo

    kann mir jemand sagen, ob man den Kartenleser im koscom VFD 3550 updaten kann, damit meine Pr*** V13 Karte darin läuft?
    Hab schon jede Menge gegoogelt, aber nix gefunden


    Gruß KAK
     
  2. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    AW: Koscom VFD 3550

    zur Zeit definitiv noch nicht.

    Laut AGB von Prem mußt Du einen prem-zertifizierten Satreceiver nutzen.

    Du könntest Dir aber auch die Karte v13 von Premiere in eine S02-Karte umtauschen lassen.
     
  3. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Koscom VFD 3550

    Laut AGB, schon,

    habe ja den PDR 9700 von Humax in betrieb und brauch somit die V13,
    der Koscom ist mein Zweitgerät.
    Sehe aber nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufe, blos weil Premiere ihr System geändert hat, die könnten mir so ein kastriertes Ding schenken, das wäre noch ok. aber kaufen tu ich den bestimmt nicht.
    Hab deshalb auch mein Abo gekündigt, denn ich lass mir von Premiere nicht vorschreiben, was ich für einen Receiver nutze,die haben eh nur kastrierte im Angebot, bei denen man nicht mal die Programmliste frei gestalten kann. Auserdem nicht mal einen HD Festplattenreceiver im Angebot, würde gerne auf i-cord umsteigen, aber geht ja so nicht.
    Fazit: Abo gekündigt, das sollten alle machen, die sich keinen kastrierten Receiver aufzwingen lassen wollen, dann wacht premiere vielleicht auf.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Koscom VFD 3550

    Du kannst es auf dem Humax schauen. Damit kommt Premiere seiner Pflicht nach.

    Alles andere ist Dein Problem und Dir hätte beim Kauf eines nicht zertifizierten Premiere Geräts sofort klar sein MÜSSEN, dass beim eventuellen Wechsel der Verschlüsselung das Gerät nicht mehr in der Lage ist, Premiere zu entschlüsseln.

    Premiere muss einzig und allein, an einem Premiere zertifizierten Receiver beim Kunden den Empfang sicherstellen. Willst Du es auf einem 2. Gerät schauen, hol Dir ein 2. Abo.

    Wo würden wir denn sonst hinkommen, wenn einer der 100 Receiver hat, solche Ansprüche stellt.
     
  5. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Koscom VFD 3550

    Klar hol ich mir ein Zweitabo, nur weil ich abends im Schlafzimmer noch eine Sendung anschauen möchte. Dafür nochmals rund 40 Euro ausgeben, wäre ja den Hund zum jagen getragen. So tolle ist Premiere nun auch nicht, dass man dafür dann 80 Euro im Monat löhnt.
    Scheint sich bei Big Papa um nen Premieremitarbeiter zu handeln.
     

Diese Seite empfehlen