1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koscom und Canal Digital DK

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von klueber, 5. September 2005.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab einen Koscom-Receiver und bekomme jetzt nach langem hin und her endlich eine dänische Canal-Digital-Karte (Conax). Da ich von Verschlüsselung gar keine Ahnung hab, hätte ich ein paar Fragen:

    - Kann ich die Karte beim Koscom direkt in den Kartenleser stecken oder brauche ich ein Modul?

    - Wenn ich ein Modul brauche: Was genau brauche ich, wo kriege ich es am besten, was kostet der Spaß in etwa?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar,

    Klüber
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Koscom und Canal Digital DK

    Ob die Karte bereits in einem embedded CA Modul funktioniert kommt auf den Receiver an, vermutlich aber nicht, da der kein Conax kann.

    Wenn wir also ein Conax CA Modul brauchen ...

    .. und das wäre ein Alphacrypt Classic bzw. Alphacrypt TC mit der Software Version 3.03 die Lösung. Die alte V2.03 Software kann noch kein Conax.
    Kostenpunkt, das Classic ca. 100 EUR, das TC ca. 130 EUR.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Koscom und Canal Digital DK

    Oder du nimmst ein Conax CI V4.00a ca € 65.00
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Koscom und Canal Digital DK

    Hier findest du alle Conax fähigen Module

    Link => http://www.sat-module.de/system_7.php

    Du musst nun entscheiden, ob ein Alphacrypt sinn macht, also wenn du möglicherweise noch andere Systeme nutzen willst, dann macht das Alphacrypt schon sind.
    Soll es bei Conax bleiben, dann lieber ein einfaches Conax Modul.
     
  5. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Koscom und Canal Digital DK

    Danke für die Infos!

    Klüber
     

Diese Seite empfehlen