1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Und die nächste Provokation.
    Und, was macht's Höschen? Schon feucht? [emoji5]

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Glaubst du den Stuss eigentlich selbst, den du da von dir gibst? Mir zum Beispiel geht es sowas von am ***** vorbei, ob ein Niersbach, Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß oder sonst wer in den Bau wandert. Aber du scheinst hierin deine Lebenserfüllung gefunden zu haben, oder?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn es dir so egal ist, warum schreibst du hier überhaupt irgendetwas? :confused: Ob das was ich schreibe ein Unsinn ist oder nicht, werden wir noch sehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2015
  4. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum ich hier schreibe? Weil mir deine geistige Grütze und dein blanker Bayernhass einfach nur noch auf den Sack gehen.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mich jetzt ein wenig in die Thematik mit den 6,7 Millionen Euro reingelesen.
    Man kann natürlich derzeit nur spekulieren, aber irgendwie könnte die Aussage von Niersbach tatsächlich stimmen. Es ist zwar unglaubwürdig, aber gerade deshalb könnte es auch wahr sein. Niersbach ist intelligent und hätte uns sicher auch eine glaubhaftere "Lüge" auftischen können. Dies ist natürlich kein Beweis, das ist mir klar.

Spinnen wir mal ein wenig mit den in den Medien genannten Fakten und Aussagen herum.
    Das WM-Organisationskommitee hat die Möglichkeit 170 Millionen Euro an Zuschuss zu erhalten, aber zu diesem frühen Zeitpunkt kaum eigenes Geld.
    Jetzt redet Beckenbauer mit seinem damaligen "Freund" Blatter und er stellt das Geld in Aussicht, braucht aber angeblich eine Sicherheit. Da dies offensichtlich gegen die offiziellen Regularien verstößt bietet Beckenbauer an dieses Geld aus seinem Privatvermögen zur Verfügung zu stellen. Dies lehnt sein damaliger Berater aber ab, da wohl zu offensichtlich. Der Berater fädelt dann ein Dahrlehen über Dreyfuss ein, welcher den Betrag direkt an die Fifa überweist und Beckenbauer haftet dafür angeblich mit seinem Privatvermögen.
    Was mit dem Geld bei der Fifa passiert werden wohl nur Blatter und dessen Vertrauten genau wissen. Mutmaßlich Stimmenkauf für die nächste Präsidentschaftswahl.
    Nachdem Dreyfuss sein Geld zurück wollte überwies die Fifa das Geld.
    Warum sollte die Fifa das Geld überweisen, wenn sie nicht direkt involviert waren?
    Es stellt sich so dar, dass Beckenbauer alles Mögliche und Unmögliche für diese WM tat.

Dies könnte tatsächlich so gewesen sein, aber wie gesagt könnte.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also komplett erfunden würde ich das auch nicht bezeichnen. So dumm ist der Niersbach nun auch wieder nicht. Aber faktisch hat man dann zwar keine Kandidaten geschmiert, wohl aber die FIFA.

Denn "Standardprozesse" mag es sicher bei der FIFA gegeben haben, es hielt sich nur kaum einer dran, das ist ja in der Vergangenheit nun wirklich mehr als offensichtlich geworden. Man kann nach derzeitiger Faktenlage davon ausgehen, dass das zwischen Blatter und Beckenbauer gemauschelt wurde. Sollten die 10 Mio Franken als "Bereitstellungsgebühr" für den Zuschuss sein, ist das zwar höchst zweifelhaft, aber aus der Sicht des DFB zumindest keine Schädigung, er hat ja den Zuschuss bekommen. Sollten aber damit einzelne FIFA-Funktionäre bestochen worden sein, dann hat der DFB ein Problem.

Spannend ist, warum die FIFA das Geld haben wollte, sollte es so sein. Ist das offiziell verbucht worden? Wenn nicht, wo ist das Geld hin, wer hat es bekommen. Das birgt, sollte es so stimmen, noch eine ganz andere Spengkraft. Die nächste Frage dann: Hat der DFB davon gewußt oder nicht.

Oder es war schlicht und einfach ne Vertuschungsaktion.

Alles ist bei dem FIFA-Laden möglich.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Erinnert mich alles an Dougie

:D

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Also ich sehe Theo Zwanziger momentan als einen, der es eigentlich wissen müsste. Und ich denke, das er zum "grossen Gegenschlag" ausholen wird. Wie immer das aussehen wird!
    Und langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, das er von seinen Nachfolgern ziemlich unsanft aus dem Amt getrieben wurde.
    Im Moment alles Spekulation, aber wer weiss schon von uns, was damlas wirklich gelaufen ist.

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt mal...fragt ihr euch das auch oder bin ich geistig nicht auf der Höhe?!?

Die FIFA zahlt dem deutschen Orgakommitee 170 Mio wenn diese vorher 6,7 an die FIFA überweist?!?

Ich meine klar...wenn ich nen Kredit bei meiner Bank für ein Hausbau haben will - sagen wir 300 T€, dann gibt die mir das nur wenn ich ihr vorher 15 T€ überweise. :eek:

Und als ich damals mit 15 Lenzen nach einem einmaligen situationsbedingten Taschengeldzuschuss von 100 € bei meinen Eltern nachgefragt habe, gab es diesen auch nur weil ich mit 5 € in Vorleistung ging. :winken:

Warum hat die FIFA nicht einfach 163,3 Mio an das Kommitee überwiesen und fertig? Worin soll der Sinn der 6,7 Mio € liegen?

Wenn ich ein Unternehmen führe dann weiss ich bzw. kann innerhalb kürzester Zeit nachprüfen wofür und wohin 50 € überwiesen wurden. Und hier reden wir von 6,7 Mio € !!!

Das Gesicht von Niersbach gestern hat doch Bände gesprochen. Der Mann steht so unter Druck weil er sich selbst in diese Lage gebracht hat. Jemanden der ein reines Gewissen hat kann man so gar nicht unter Druck setzen.

Es ist immer dasselbe, in politischen Untersuchungsausschüssen oder jetzt wie hier beim DFB. Wenn die entscheidenen Fragen kommen, haben die Beteiligten plötzlich Erinnerungslücken.