1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Okay, das stimmt. Das nachzuvollziehen, da ist man ja wohl dran. Da bin ich auch gespannt, wie dort der Sachverhalt ist.
    Allerdings scheint das ja nichts mit der WM 2006 zu tun zu haben.

2. Peter321

Peter321 Guest

AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Welche WM wurde denn nicht gekauft? Vielleicht 1930 in Uruguay, aber dafür würde ich meine Hand auch nichts in Feuer legen!

2010 bekam Südafrika die WM doch auch "geschenkt", weil sie 2006 "verloren" haben!

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das muss aufgeklärt werden und zwar nicht nur durch den DFB sondern auch durch andere zuständige Behörden.

4. Peter321

Peter321 Guest

Dachte die DFB-Ethikkommission hat den DFB schon freigesprochen! :D

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde mal sicher davon ausgehen, das alle WM-Vergaben, die in die Präsidentschaft von Blatter fielen, getürkt waren.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und beteiligte Personen hat man auch genannt.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe das ganze bewahrheit sich nicht und DFB bzw. vor allem Franz Beckenbauer endet nicht so wie U. Hoeneß oder S. Berlusconi. Aber in der heutigen Zeit kann man, wenn es ums Geld geht, wohl keinem mehr vertrauen.

8. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beweis für was??? Dafür, dass Geld vom DFB an die Fifa gezahlt wurde. Super! :rolleyes:

Sorry, aber das, was der da heute abgeliefert hat, verstehe ich nicht unter Recherche oder Journalismus. Bis Ende der 80er war der Spiegel ein Synonym für Qualitätsjournalismus. Davon ist nichts mehr übrig.

Die Fragen, die der Spiegel stellen sollte: Wenn angeblich für ein Kulturprojekt 6,7 Mio gezahlt wurden und dieses Projekt abgesagt wurde: Warum wurde das Geld nie wieder eingefordert? Was war das für ein Projekt? Dazu muss es doch Unterlagen und Pläne geben! Hier sind die Stellen, wo man ansetzen könnte.

Aber das, was im Artikel steht, ist Müll! Und das, was der "Journalist" von sich gegeben hat, ist nichts wert ... so einen Schwampf hätte früher nicht einmal ein Volontär bei einer normalen Tageszeitung abliefern dürfen.

Davon abgesehen: Ich bin sicher, dass 2006 ebenso Gelder flossen, wie bei allen anderen WMs zuvor und danach ... aber dem Spiegel fehlt jeder Beweis.

9. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig! Nur kann dann der Spiegel nicht groß behaupten, als wäre es Fakt und bewiesen! Die haben ein paar Knochen gefunden (und haben nicht einmal überprüft, ob sie von einem Menschen stammen) und behaupten, ein Skelett zu haben und ein Verbrechen nachgewiesen zu haben. Das stinkt und ist unsauber.

Erinnert an einen ehemaligen Bundespräsidenten: Da hetzte man auch auf SPON aus allen Rohren, teilweise bis zu zehn Meldungen pro Tag ... und übrig blieb: Nichts!

Sorry, Journalismus soll aufdecken und aufklären und den Menschen die Möglichkeit geben, sich eine Meinung aufgrund der Fakten zu bilden ... aber speziell der Spiegel glaubt immer mehr, dass seine Aufgabe darin besteht, Meinungen zu machen! Und das ist schäbig, nicht mehr!

10. Peter321

Peter321 Guest

Warum auf Blatter beschränken? Militärdiktatur 1978...och FIFA und der eingetragene Verein DFB haben es schon faustdick hinter den Ohren!

Dem DFB winkt ja grade 1 MILLIARDE durch Adidas...

Heute gehts leider nur noch ums Geld...mit Katar hat Blatter leider den Bogen überspannt! Das die USA jetzt Druck machen als 2. bei der Vergabe, aber das kommt irgendwie auch wieder fast 5 Jahre zu spät...

Australien hätte ich eine WM gegönnt, Rußland hatte auch noch keine...wenn man mal von Putin absieht, warum nicht?