1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Welcher Dieb gibt schon zu, dass er ein Dieb ist?

Solche Aussagen sind für mich mehr verdächtig als wenn er nichts sagen würden. Denn warum soll ich etwas bestreiten, wenn ich weiß, dass das nicht stimmt?

2. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Ah ja, eine win / win Situation für die Presse, die Blut sehen will: Schweigen die Beschuldigten, sind sie schuldig, weil sie nicht das Gegenteil beweisen können und bestreiten sie, sind sie erst recht schuldig ... erinnert an die Hexenprozesse im Mittelalter, die konnten auch nur verlieren, wenn sie angeklagt waren.

Unabhängig von Deiner Logik glaube ich allerdings nicht, dass ausgerechnet das Sommermärchen völlig sauber gewesen sein soll ... man muss schon ziemlich blauäugig sein, wenn man glaubt, dass so eine Veranstaltung vergeben wird, ohne dass davon die Entscheider profitieren ... insofern verstehe ich nicht das Mediengewitter, das um diese Geschichte gemacht wird.

3. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte dieser Kommentar der Wahrheit entsprechen (auch und vor allem zum zeitlichen Ablauf der letzten Tage), sollte Niersbach in der Tat abtreten: Wolfgang Niersbach: DFB-Präsident wirkt im WM-Skandal unglaubwürdig** - SPIEGEL ONLINE

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Ich glaube keiner der letzten WMs wurde ohne Schmiergeld vergeben. Das liegt am Stimmrecht, das jede Bananenrepublik genauso viel Stimmen hat, wie die grossen Verbände aus Brasilien, UK oder Deutschland. Dieses System sorgt genau hier für finanzielle Anreize, die auch von der Presse per 'Teststimmrechtkauf mehrmals erfolgreich angetestet worden sind.

Hier müsste schon längst angesetzt werden und die korrputen Funktionäre, sowieso entfernt werden.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Darum geht es doch die ganze Zeit: Hat der Spiegel Recht oder nicht?
    Da betrachte ich einen Kommentar von "Spiegel-Online" nicht unbedingt als neutral.

6. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar verstehst Du mich nicht: Wenn das, was in dem Kommentar steht richtig ist, dann ist Niersbach nicht mehr zu halten. Und ich beziehe mich hier allein schon auf den zeitlichen Ablauf. Da stellt sich jemand auf Nachfrage unwissend und dann wird schnell vor der Veröffentlichung behauptet, man sei seit Monaten dran.

Und ich glaube nicht, dass der Spiegel in diesem Punkt die Unwahrheit schreibt. Das können die sich kaum erlauben. Aber gut, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na ja ...
    Momentan betreiben sie aber billigen Boulevardjournalismus.
    Fundierter, investigativer Journalismus wäre besser gewesen, nämlich die Leute schonungslos mit den Beweisen konfrontieren. Nur anscheinend haben sie solche nicht.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Alfred Draxler redet Klartex und der Spiegel kommt nicht gut dabei weg.

9. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Bildzeitungs journalist und Freund von Beckenbauer ?- welch Überraschung

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber er hat irgendwie recht.
    Diese Vorverurteilung ohne einen einzigen Beweis ist ehrlich gesagt armselig.