1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Dieses eine Tor der Brasilianer kam mir schon die ganze Zeit sehr verdächtig vor. :wüt:

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Die Kombination Finanzexperte mit dem Namen Zwanziger kam mir immer scbon suspekt vor...:rolleyes::winken:

Das Netzwerk von Adidas ist jedenfalls nicht ganz sauber.

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Robert Louis Dreyfus...mmmh...hat der nicht auch einst dem guten Uli H. Geld für dessen Finanzhobby überlassen...kann mich natürlich täuschen...

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, du täuscht dich nicht, das ist genaue derjenige der Uli Hoeneß Millionen zum Zocken geschenkt hat.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, ich bin da ein wenig vorsichtig nach dem Lesen des Spiegel-Artikels. Wirkliche Beweise liefert der Spiegel nicht, nur Mutmaßungen.

Man könnte sich in dem Zusammenhang auch fragen, wer hier welches Spiel spielt. Warum kommt ausgerechnet jetzt dieser Artikel, fast 10 Jahre nach der WM, aber lustigerweise 4 Monate vor der FIFA-Wahl. Wem nützt, wem schadet der Artikel?

Schaden tut ihm vor allem Niersbach, dem man zumindest große Chancen auf Platinis Nachfolge als UEFA-Präsident nachsagt.

Aber auch dem DFB als größten Fußballverband und bislang mit Saubermann-Image ausgestattet. Dazu untersucht der DFB selbst schon nachweislich seit August die 6,7 Millionen-Zahlung, die angeblich von der FIFA-zweckentfremdet wurde. Macht man das, wenn man weiß, dass es sich um Schmiergelder handelt?

Natürlich auch Deutschland im allgemeinen.

Also ich sehe da in beide Richtungen Aufklärungsbedarf.

Aber klar, das wäre natürlich ein Hammer. Die vier asiatischen Vertreter waren Mohammed bin Hamman, Worawi Makuti, Chung Mong-Joon und Abdulla Khalid al Dabal. Die ersten drei sind wegen Korruption von der FIFA gesperrt bzw. suspendiert, letzterer ist 2007 verstorben.

Auch die Vorwürfe an sich sind ja nicht neu, so sollen ja angeblich (!!!) Sponsoren wie Mercedes sagen wir mal neue Geschäftsbeziehungen in Ländern eingegangen sein, die für uns gestimmt haben. Also indirekte Bestechung, wenn man so will. Dass da gemauschelt wurde, dessen bin ich mir sicher.

Aber Schwarzgeld direkt an Funktionäre hätte natürlich nochmal ne andere Qualität. Gibt ja dann keine WM seit 1994 mehr, die nicht gekauft wurde. Erschreckendes Szenario.

Bleibt spannend, aber ich bin das weiterhin vorsichtig. Hier wird vielleicht auch nur ein schmutziges Spiel im Vorfeld der Wahlen gespielt, von wem auch immer. Dreyfus kann man ja praktischerweise nicht mehr befragen, der ist verstorben.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um 4:56 werden hier Romane verfasst. Unglaublich. [​IMG]

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm :)

8. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, angeblich hat der Spiegel wohl geleakte Unterlagen, deren Echtheit von einem Insider bestätigt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich dermaßen aus dem Fenster lehnen, wenn sie nicht komplett sicher sind.

Denn der DFB droht ja bereits mit juristischen Schritten, was ich sehr begrüßen würde, in jeder Hinsicht! Denn entweder fällt der DFB dann richtig auf die Schnauze oder dem Spiegel werden Grenzen aufgezeigt. Kann also so oder so nur gut sein, wenn die Vorwürfe die Juristen beschäftigen werden ...

Erinnert sich übrigens noch jemand daran, dass Beckenbauers best Buddy Blatter auf einer Pressekonferenz 2012 bereits andeutete, dass das Sommermärchen kein Märchen sondern ein Deal war? Damals haben alle nur gesagt, Blatter will von sich ablenken ...

Wenn man sich jetzt fragt, woher Unterlagen etc. kommen (die der Spiegel angeblich haben soll), dann sollte man mal über Blatter nachdenken ... dem dürfte langsam klar sein, dass seine Zeit vorbei ist und dem ist zuzutrauen, dass er alles und jeden mit in den Abgrund reißt ...

Was ich mich frage: Jeder, der ein ganz klein wenig mit Platini und seinem Geflecht beschäftigt (zum Beispiel dem Sohn), dem sollte klar sein, dass man mit ihm den Bock zum Gärtner machen würde ... und trotzdem machen Kalle und der Kaiser völlig ohne Not weiter Werbung für ihn und stellen sich hinter ihn ... warum???

9. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The early bird is eaten by the cat ... :D

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, wir werden sehen. Da der DFB sich so weit aus dem Fenster lehnt, wird er liefern müssen.