1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Ich halte das für eine Meldung, die ich nicht ernst nehmen kann.
    Die FIFA macht sich damit endgültig unglaubwürdig.
    Sollte er sich tatsächlich einer Wahl stellen, dann werden die Verbände, die gegen Blatter sind, wohl oder übel die FIFA verlassen müssen, einfach um den letzten Rest an Glaubwürdigkeit, den sie wohl noch haben, nicht zu verlieren.
    Die Sponsoren werden sich ernsthaft überlegen müssen, ob sie eine Rest FIFA ohne die grossen Fussballnationen noch ernsthaft unterstützen können.
    Aber natürlich hängt es davon ab, wie die Gegner Blatters reagieren werden.
    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das Blatter sich wieder einer Wahl stellen kann. Tut er es, zerschlägt er seine eigene Organisation und die WM 2014 wird wohl die letzte gewesen sein.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Schweiz am Sonntag - Sepp Blatter soll Prsident der Fifa bleiben

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

War klar, dass seine ureigenste Klientel ihre korrupten Geschäfte weiterführen will. Man sollte Blatter jetzt unter erhöhten Druck setzen. Anzeige wegen diverser Verdachtsgründe erstatten, morgens gegen 5 aus der Heia zerren, in Handschellen abführen, einlochen und ihn solange wie möglich dort schmoren lassen. Der Bursche dürfte soviel auf dem Kerbholz haben, dass dies ohne Weiteres gerechtfertigt ist. So einen muss man weichkochen, bis er aufgibt, im übergeordneten Interesse.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da haben wohl welche Angst, dass ihnen die Felle davon schwimmen. Wirklich durch und durch korrupt der Laden.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Wenn die Verbände aus Asien und Afrika Herrn Blatter im Amt halten wollen - über das "Warum" spekuliere ich lieber nicht, das dürfte aber wohl jeder wissen - dann wird das über Kurz oder Lang das Aus der FIFA als globaler Verband sein.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Verbände in Afrika und Asien Blatter unterstützen muss nicht unbedingt etwas mit Korruption zu tun haben.
    Wen ich das richtig verstanden habe hat Blatter die Fördermittel der FIFA immer schön gleichmäßig auf alle Landesverbände aufgeteilt. Also ein Verband mit 100 Mitgliedern hat genau die selben Gelder erhalten wie ein Verband mit Millionen Mitglieder. Das diese kleinen Mitglieder schwachen Verbände Interesse daran haben, das das so weiter läuft dürfte klar sein.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ist ob die Gelder auch dort angekommen sind, wofür sie gedacht waren... Ich hätte da mittlerweile meine Zweifel.:rolleyes:

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welches "übergeordnetes Interesse"`??? Was viele bei der ganzen sinnlose und aufgepuschten Debatte vergessen.. Es geht hier um einen Sporverband!

Etwas was 99,5 % der Bevölkerung nicht im mindestens tangiert. Interessiert mich es, dass vielleicht, eventuell, unter Umständen, eine WM nur mit Geldzahlungen vergeben wurde? Das geht mir so an der Hutschnur vorbei....

Was viel schlimmer ist, und alltäglich, ist die normale Korruption in der Politik in der Gesellschaft. Man könnte meinen Korruption gäbe es nur bei der FIFA. Die lebt nur das normale gebaren aus.

Aber es ist ja jetzt "in" auf die böse, böse FIFA und noch noch viel böseren Herrn Blatter draufzuschlagen. Bisher wurden übrigens noch keine gerichtsverwertbare Beweise vorgelegt. Hauptsache man kann jemanden Vorverurteilen......

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das liegt ja dann an den Landesverbänden. Man kann Fußballförderung ja auch etwas ausdehnen. Blatter ist ja immer gern zu Stadion Einweihungen nach Afrika gefahren.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Rücktritt vom Rücktritt!?? Das soll er mal wagen. Dann kann Blatter die FIFA selbst beerdigen!
    Ausserdem geht Sepp Blatter dann als Ikone der internationalen Wirtschaftskriminalität und Bestechlichkeit in die Geschichtsbücher ein.

Will er sich das wirklich antun?

Gruß Holz ;)