1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Warte erstmal ab welcher Kasperl auf ihn folgt.
    Russland und Katar sind beschlossen. Da wird nicht mehr dran gerüttelt.
    Am Ende wird der Franz Präsident. Der findet doch Katar dufte.
    Menschenmisshandlungen hat er im Flugzeug keine gesehen also gibts die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Endlich ist er zurückgetreten [​IMG]

Böse Zungen behaupten, er haben einen abgeschnittenen Pferdekopf im Bett gefunden [​IMG]

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

W E L T H E R R S C H A F T! :love:

4. Solmyr

Solmyr Guest

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich für mich tu mich schwer damit das irgendwie einzuordnen.

Zum einen scheinen es ja jetzt Ermittlungen auch gegen Blatter zu geben - allerdings nur aufgrund von Ermittlungen ist noch keiner schuldig.

Ich gehe eher davon aus das Blatter irgendwie die Wahrheit gesagt hat, indem er sagte er kann ja nicht auf alle aufpassen, und was in Amerika passiert kann er nicht beeinflussen.
    Als dann aber der Geldtransfer von Valcke ans Licht kam, welcher aus Zürich getätigt wurde, konnte diese Argumentation von Ihm nicht mehr aufrecht erhalten werden und er sah nur noch den Rücktritt.

Denn eines überrascht mich am Machtmensch Blatter wenn er es wirklich gewusst hätte - warum tritt er nicht am Wahltag zurück und lässt sich feiern für seine lange Regentschaft, sondern gibt eine Presseerklärung vor 15 Journalisten raus.
    Normalerweise treten solche Leute doch mit Pauken und Trompeten ab

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Warum?

Dass Blatter keine "politische Verantwortung" übernimmt (also zurücktritt, weil er nicht gemerkt hat, was die anderen machen, selbst dabei unschuldig ist), hat er mehr als deutlich gemacht.

Sein Rücktritt zeigt also, dass er definitiv etwas mit dem ganzen Kram zu tun hat.

Jetzt blieben noch zwei Optionen:

a) es ist ihm klar geworden, dass es herauskommt, also auch Beweise gegen ihn im Umlauf sind

b) es wurde ihm klargemacht, dass entsprechende Beweise in Umlauf kommen, wenn er nicht zurücktritt.

Die Meldungen über die FBI-Ermittlungen sprechen jetzt eindeutig für Möglichkeit a).

Sorry, glaubst Du das wirklich? Im engsten Fifa-Führungskreis sind so gut wie alle korrupt, nur Blatter nicht?

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schon gesagt - sehe ich erstmal nicht so.
    Wieviele Politiker sind zurückgetreten weil ihr Resort MIst gebaut haben, nur weil Sie für das Resort, nicht aber für den Mist, verantwortlich sindß

Ich hab schon geschrieben das ich mich schwer tue das einzuordnen, und daher - JA- ich kann mir durchaus auch vorstellen das Blatter nicht korrupt ist.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In den letzten Jahren keine mehr.

Die Zeiten, als ein Brandt für einen Spion im Kanzleramt die politische Verantwortung übernahm und zurücktrat (es gibt auch neuere Beispiele...), sind leider schon lange vorbei.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass Blatter selbst korrupt ist, weil es ihm gut genug geht und er mehr an Macht interessiert ist.

Das ist aber nicht der Kernpunkt.

Viel wichtiger ist in wie weit er in die ganzen Korruptionsvorgänge/Schmiergeldaffären/usw. eingebunden war oder von ihnen gewusst hat.

Und da kann mir keiner erzählen, dass der Mann, der sonst ALLE Fäden in der Hand hält, davon nichts gewusst haben soll. Für mich stellt sich nur die Frage, was man wird beweisen können und in was er dann wirklich persönlich verstrickt ist. (und da würde schon reichen, wenn ein Vize ihm mal den Satz gesagt hat:" Davon sollten Sie besser nichts wissen")