1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Es ist mir völlig egal, warum sie es tun! Hauptsache, jemand tut überhaupt etwas, um den Sumpf trocken zu legen!

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

Du drängst uns deine Meinung ja auch ungefragt auf. Also von daher... :winken:

Was genau war falsch an dem, was sie gesagt hat?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Alles war falsch. Die soll lieber ihre amerikanischen Freunde fragen, was ist mit dem IS. Wer ist schuld, dass wir es jetzt mit IS zu tun haben? Ist es auch Schuld von Blatter oder Putin?

4. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wäre es, wenn Du Deinen USA Hass in einem anderen Thread ablässt? Oder bei Leuten, die es lesen wollen. Gibt bestimmt entsprechende Winkel im Internet.

Hier geht es um die Fifa und da ist Dein Geschwätz offTopic!

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat die IS mit der FIFA zu tun?
    Darf wegen der IS gegen nichts anderes mehr ermittelt werden?
    Und was mich wirklich interessiert:
    Welchen Nachteil hast du das gegen die FIFA ermittelt wird?

Auch ich finde die IS ist eine Bedrohung und es wird mit ihr zu lasch umgegangen.
    Aber das ist ein anderes Thema und muss auch in einem anderen Thread behandelt werden, denn hier geht es um die FIFA und da es vollkommen richtig das mal ermittelt wird, oder bist du zufrieden damit wie die FIFA agiert?

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na alles. Sie hatte keinerei Lösungen, wie man das Konstrukt FIFA aufbrechen konnte.

Vielmehr war jeder Satz von ihr typische Parteienpolitik. Sie hätte schlicht auch sagen können:

Ich mag weder KATAR noch RUSSLAND. Deshalb darf dort keine Fußball-WM stattfinden.

Die Roth macht den Fehler ( wie viele andere auch ) nicht zwischen Sport und Politik trennnen zu können. Sie hockt in ihrem Luxusbungalow in der Türkei und moniert sich über andere Länder. Leider ist es eben so, dass es nicht überall auf der Welt den gleichen Lebensstandart gibt wie bei uns.

Heißt das automatisch, dass man alle diese Länder von sämtlichen sportlichen und sozialen Ereignissen ächten muss :confused: Dann änderst sich doch nie was.

Der FIFA-Mann, der bei Jauch war, hatte schon nicht so unrecht, wenn er die Frage stellt, was denn Katar ohne die WM wäre ? Dann hätte sich die nächsten 50 Jahre dort gar nichts geändert.

Nur durch die WM wird Katar genau beobachtet und es gibt zumindest eine leichte Verbesserung. Leider sieht die Roth so ein Ereignis nicht als Chance, in einem Land einen Prozeß zum besseren in Angriff zu nehmen.

Völlig dümmlich waren die Kommentare der Roth wenn sie meint, dann müsste man ja auf dem Weihnachtsmarkt Fußball schauen.

Hier sieht man wieder, wie die tickt: ICH, ICH, ICH.... Wer sagt denn, dass wir der Nabel der Welt sind ? Wenn es danach ginge, scheitert die halbe Welt als Austragungsort bereits aus geografischen Gründen.

Mir gefällt es auch nicht, dass die WM in Katar stattfindet. Aber dass sich die Roth die Bühne Fußball für Parteipolitik sucht, kotzt mich immer an.

7. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ist kein Argument. Das gleiche Gelaber gab es zum Thema Menschenrechte und China zu den Spielen 2008 in Běijīng. Und, was hat sich geändert? Nichts!

8. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu passend: Günther Jauch über den Fifa-Skandal: Heikle Fragen wurden ausgespart - SPIEGEL ONLINE

Zitat: Die heiklen Punkte sparte Günther Jauch in seiner TV-Runde lieber aus - dass zum Beispiel ARD und ZDF fast eine halbe Milliarde Euro für die WMs in Russland und Katar ausgeben.

Und für Dittsche über Roth: In ihrem bekannten Aufregungsgestus sagte sie: "In Katar, das ist eine gekaufte WM, ich werde 2022 stattdessen auf den Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein trinken." :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, sie hatte dies schon im Kontext gebracht, dass der Zeitpunkt auch nicht gut wäre.

Dein Zitat machte sie später nochmal ganz am Ende auf die Frage, ob sie die WM überhaupt schaut.

Ich bin jetzt kein Kenner von Katar. So wie ich die Runde verstanden habe, ist es wohl aber gewisser Konsens, dass sich zumindest etwas gebessert hat, weil die Welt dorthinschaut.

Mal eine andere Frage:

- Welche Länder dürfen dann in Zukunft überhaupt noch Großereignisse austragen ?

Und jetzt wird es ganz absurd:

Wenn ich 100 Einwohner in Deutschland, Katar und Russland frage, ob die WM im eigenen Land ein Gewinn ( egal welcher Art ) wäre, bin ich mir relariv sicher, wir wären beim Thema Zustimmung auf Platz 3 ;)

Sofern z.B. die Russen im eigenen Land oder die Chinesen oder eben der Katari ( :cool:) meinen, das Großereginis wäre ein Gewinn, dann soll man diesen Ländern doch nicht per se die Möglichkeit nehmen, auch mal Gastgeber zu sein.

Plan B wäre, Großereignisse ganz abzuschaffen. Wir westlichen Länder wollen ja nicht mehr ausrichten ( sieht man ja bei uns mit all den Protesten ). Die anderen Länder dürfen nicht mehr. Dannn wird es duster....

Wäre die WM in Deutschland, würde die Roth hyperventilierend dahocken und sich über den Kommerz, Umweltprobleme und sonstiges aufregen ;) Egal wie man es macht...... es ist immer falsch.

Ich bin ganz ehrlich. Ich kann nicht pauschal in den Chor der Empörten einstimmen, solange wir selber nicht bereit sind, es besser zu machen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte ja auch nicht mit solchen Ansprüchen an die Sache herangehen. Wer will den wirklich erwarten, dass Länder ihre kompletten Lebensweisen und Staatsstrukturen umschmeißen, nur weil mal ein paar Sportler im eigenen Land ihr Können zeigen.

Wer von einer WM oder von OS derartiges fordert, macht es sich aber sehr leicht. 50 Jahre intressiert Katar keine Sau. Und kaum ist da WM fährt ein ARD-Team dort hin, filmt ein paar verschissene Toiletten von Arbeitern und fordert, dass sich sofort alles ändert :eek:

Sorry, das ist lachhaft. Wenn ein Großereignis ganz leichte Verbesserungen im Land bringt und ggf. etwas nachhaltige Infrastrucktur bleibt, ist es mehr, als man fernab vom sportlichen Wert von einer Großveranstaltung erwarten sollte.

:winken: