1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

  1. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen


    "Objektiv"?
    Wer glaubst du greift denn ein Drittel der Schmiergelder schon im Vorfeld ab? :eek:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Hast dud ir den berich der Kommision mal angesehen, dort wurde katar nicht als beste bewerbung dargestellt.
     
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Hat diese Komission ne Empfehlung ausgesprochen? Oder was war die beste Bewerbung gewesen?
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    An diese korrupten Kameltreiber würde ich nicht mal eine Beachvolleyball-WM vergeben.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Warum nicht? Katar kann für Red Bull irgendwann mal ein nützlicher Verbündeter sein, wenn es um eine WM-Bewerbung von Österreich geht. Man muss immer strategisch denken. :p
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Die FIFA hätte schon längst die WM-Vergabe reformieren können, indem die Entscheidung nicht mehr von den FIFA-Oberen gefällt wird. Sondern entweder von einem von der FIFA vollkommen unabhängigen Gremium, deren Mitglieder aber total unbekannt ist. Oder man demokratisiert den Prozess total und lässt die Fans auf der ganzen Welt per Internet über den WM-Ort entscheiden. Zumindest müsste es Mindestanforderungen an ein Land geben, das eine WM austragen will. Zumindest dürfte es kein Land sein, in dem es im Sommer Temperaturen von über 50 Grad gibt. Auch muss die FIFA dafür sorgen, das niemand sein zu Hause verliert, wegen eines Stadionneubaus.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Was ich mit meiner bewusst überspitzen Formulierung ausdrücken wollte, ist meine "Wertschätzung" der Machenschaften der Kataris im Zusammenhang mit der Vergabe dieser WM. Dass sie damit zunächst durchgekommen sind - umso schlimmer. Eine Bewerbung Österreichs - ggfs. zusammen mit der Schweiz - würde ich dagegen jederzeit unterstützen. Hier haben wir Fussball-Länder mit grosser Tradition, wenn auch kleine, bereits eine geeignete Infrastruktur, geeignete klimatische Verhältnisse etc. etc.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Sorry.. aber es ist doch mehr wie naiv zu glauben, das sportpolitische Entscheidungen heutzutage "normal" ablaufen.

    Da gehört wohl Korruption, wie in der Wirtschaft und Politik, einfach dazu.

    Wie leichtgläubig doch man hierzulande ist. Klar die WM Vergabe 2006 war natürlich total fair und transparent....:D
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Daß wir 'das Sommermärchen' der Titanic zu verdanken haben, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein ... :D
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen

    Angeblich soll der Beckenbauer in dem Korruptionsskandal mitverwickelt sein. Irgendwie kann ich und will ich das nicht glauben.