1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Knast in Landsberg sollte jetzt schon mal Sky abonieren wenn noch mehr Fußballprominenz einzieht, kann man ja den Leuten nicht zumuten :D
    Im März kann Uli dann die Übergabe machen und kommt dann ein mal pro Woche aber nur zu Besuch.

Cro Cop und NurderS04 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wieso ?
    Der Franz hat die Steuererklärung doch nicht unterschrieben, er ist auch nicht für die DFB Finanzen verantwortlich.
    Somit kann er dafür auch nicht in den Bau gehen, auch wenn das hier scheinbar einige hoffen ;)

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

offene Rechnungen und die Devise: Angriff ist die beste Verteidigung!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist doch schon abgeklopft. Strafrechtlich sind diese Dinge zumindest in Deutschland verjährt, da hier die 10-Jahresfrist ab dem Tatbestand zu laufen beginnt. Nur steuer(straf)rechtlich kommt man noch an diejenigen ran, die damals mit der Erstellung und Abgabe der DFB-Steuererklärung befasst waren, da hier die 10-Jahresfrist für schwere Steuerhinterziehung erst im Jahr der Abgabe der Erklärung zu laufen beginnt. Also in dem Falle mit Ende des Kalenderjahres 2007.

Von daher hat der Kaiser wohl nichts zu befürchten.

Aber seinen Job als Lichtgestalt und Fußballexperte dürfte er erst mal los sein ;)

Unheil könnte aber bspw. von der Schweiz drohen, da hier die Verjährungsfristen nach dem Geldwäschegesetz 15 Jahre laufen.

Ich denke mal, dass der Zwanziger sich da auch ein Eigentor geschossen hat, weil er irrtümlich der Ansicht war, alle Verjährungsfristen wären durch. Unverständlich für einen ehemaligen Steuerinspektor, Richter und promovierten Juristen im Steuer- und Verwaltungsrecht.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt ist Kaiser dran, ich habe gesagt, dass er dran kommt.

Irgendwie vermisse ich ein paar ganz schlaue User hier heute Abend.

6. Markes

Markes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Komisch, dich vermisst keiner.

jfbraves und Paulaner-Fan gefällt das.
  7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was vermisst du denn?
    Dass du zum Rücktritt von Niersbach nix äußerst und du dann sofort aus deinem Loch gekrochen kommst, sobald jemand aus Bayern in den Schlagzeilen steht, ist typisch für dein miserables Verhalten hier.
    Ich für meinen Teil habe ja auch geschrieben, dass der, der etwas angestellt hat bestraft werde muss. Du für deinen Teil hast nur weiße Flecken in der Unterhose, weil dir einer abgeht, dass es endlich wieder jemanden erwischen könnte, auf den du am liebsten drauftrittst.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben auf SWR3 deren Comedian Andreas Müller gehört. Er spielte Beckenbauers AB ab:
    Anruf Uli Hoeness: Hallo Franz, soll ich die Zeitschriften für dich schon in der Zelle lassen?
    Anruf VW Chef Müller: Sie verweigern jeden Rückruf. Sie müssen mir mal genauer erklären wie das geht.
    Anruf R.Calmund: Die Trüffelspur führt also zu Dir Franz. Mensch, bei Korruption einen Vertrag unterschreiben, hab ich dir doch gesagt das darfste niemals machen. Sowas must di immer mit Donald Duck unterschreiben. Obwohl - habe Günter Netzer gesagt er soll alles mit Franz Beckenbauer unterschreiben. :whistle::D

gambler80 gefällt das.
  9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Wir alle wollen fairen Sport, Gerechtigkeit und auf keinem Fall Entscheidungen, die auf Bestechung und/oder Amigo-Kontakten beruhen.
    Das wollen wir. Nur leider ist das Utopie.
    Jeder ist dich dessen bewusst und wenn dann doch etwas an die Öffentlichkeit kommt, dann muß schnell die Moral ganz groß geschrieben werden.
    Und immer sind dann Menschen involviert, von denen wir es nie gedacht hätten.
    Jetzt droht auch der Lichtgestalt des deutschen Fussballs ein schwerer Kratzer.
    Gut sie werden ihn böse anschauen. Sie werden ihn tadeln: "Franz, dein Ziel war löblich, aber so etwas macht man doch nun wirklich nicht. Und hättest du gleich gesagt was gelaufen ist; wir hätten dir schon heute verziehen. Nun erst in einem Monat. Also mach' mal Urlaub und dann geht alles weiter wie bisher."
    Dumm nur für W. Niersbach. Er wusste damals wohl als einer der Wenigen nichts, aber da er der Einzige ist, der noch ein Amt inne hat...na ja - ist ja nicht der Kaiser und einer muß ja öffentlich die Konsequenzen tragen. Und eine Karriere geht bei so etwas immer drauf. Na ja außer man ist vielleicht CSU-Politiker.

Noch ein Wort zur Vergabe von Fussball Weltmeisterschaften:
    1930 in Uruguay ist wohl noch alles ordentlich über die Bühne gegangen. Die WM 1934 war in Italien...Hallo ITALIEN - ob die Vergabe so astrein war....ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moralisch gesehen ist Bestechung verwerflich.
    Strafrechtlich gesehen ist Bestechung strafbar.
    Realistisch gesehen ist Bestechung Teil des korrupten Blatter-FIFA-Systems. Ohne dies hätten wir wahrscheinlich niemals eine WM nach Deutschland bekommen.

Franzl und Co haben sich wohl für die WM entschieden. Dann musste man den Tanz mittanzen. Wenn man so will, ist der DFB somit selbst Opfer des FIFA-Skandals :D

Dumm nur für alle Beteiligten, dass der Zwanziger ausgetickt ist.

Dass das jetzt aufgeklärt werden muss und die Verantwortlichen, soweit noch rechtlich greifbar, dafür in Regress genommen werden müssen, ist natürlich logische Folge und zwingende Konsequenz eines Rechtstaatsystems.

Unvernünftig und Paulaner-Fan gefällt das.