1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    So langsam bekomme ich bei dem miesen Charakter des "falschen" Zwanzigers das Kotzen.
    Zwanziger fordert: DFB soll Ansprüche gegen Beckenbauer prüfen

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wieso? Mich würde eher interessieren, wann wird der Kaiser endlich von den Fahndern besucht? Bzw. warum hat man ihn gestern auch nicht bereits besucht? Genießt er mal wieder einen Sonderstatus? Und kann in aller Ruhe weiterhin die möglichen Zeugen bzw. Mitwisser beeinflussen bzw. einschüchtern.

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    solch eine Paranoia möchte ich echt nicht haben. Scheint mir ziemlich ungesund:mad:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann ich dir erklären: weil deutsche Steuerfahnder keinen Zugriff auf Wohnungen außerhalb Deutschlands haben.

Beckenbauer hat seinen Wohnsitz in Österreich, Fedor Radmann, der fünfte im im WM-OK-Bund, wohnt in der Schweiz.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Da schreibt einer wohl aus eigener Erfahrung .....

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das war mir schon klar, aber irgendwie muss man doch an die beiden rankommen können.

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Mich würde etwas anderes viel mehr interessieren. Anscheinend hat doch der DFB damals die 6,7 Mio ins Nirvana überwiesen, die aber danach dann gar nicht oder falsch verbucht.
    Wieso sollen dann die Ermittlungen der Steuerfahndung sich explizit nicht gegen den DFB sondern gegen die 3 Privatpersonen richten? Verstehe ich nicht, denn deren private EKST Erklärung dürfte ja damit nichts zu tun haben.
    Wenn man schon liest dass die Lichtgestalt doch glatt für den reichsten Verband der Welt einen persönlichen Schuldschein ausgestellt haben soll....das kann gar nicht koscher sein.
    Überall wo in Deutschland Korruption im Fussballspiel ist, ist Buyern München und adidas nicht sehr weit

Cro Cop gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der DFB hat diese 6,7 Mio als Betriebsausgabe abgesetzt, dem Vernehmen nach als Kulturausgabe. Sollte es sich aber nicht um Ausgaben für eine Kulturveranstaltung handeln, sondern um Schmiergelder, besteht für diese Ausgaben ein steuerrechtliches Abzugsverbot, der Gewinn wurde als steuerrechtlich gesetzeswidrig um 6,7 Mio gekürzt.
    Vermutlich wurde die WM unter einer eigener Gesellschaft abgehandelt, weswegen die damaligen Verantwortlichen ins Visier geraten sind. Verantwortlich/haftbar sind bei einem Verein/einer Gesellschaft im Falle der Steuerhinterziehung immer die vertretungsberechtigten Personen.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich weiss jetzt nicht, ob es zwischen Österreich und Deutschland eine zwischenstaatliche Rechtshilfe in Steuerstrafsachen gibt?
    Wenn Herr Beckenbauer sich partout nicht äußern möchte, was ja sein Recht ist, dann ist das eben so. Die Beweislast liegt doch eh beim Ermittler.
    Und wenn sie Unregelmäßigkeiten entdecken, werden sie schon handeln.