1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Sponsor Sony will WM-Vergabe an Katar untersuchen la

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 69magic, 8. Juni 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, das war absehbar.

Unverständlich, dass der Zwanziger das als ehemaliger Regierungspräsident des Regierungsbezirks von Koblenz, als ehemaliger Richter, ehemaliger Steuerinspektor, als promovierter Dr. jur. in Steuer- und Verfassungsrecht sowie als aktiver Anwalt nicht erkannt hat, dass die Verjährungsfrist für Steuerhinterziehung noch nicht abgelaufen ist und dass er als ehemaliger DFB-Chef und Schatzmeister des OK zur WM dafür hauptverantwortlich für die Abgabe der (falschen?) Steuererklärungen für diesen Zeitraum war und ist.

Ja, der Schuß ging nach hinten los, in der Tat.

Gast 188551 gefällt das.
  2. *scirocco

*scirocco Guest

Was soll eigentlich die ewige Provokation?!
    Dass du den Verein nicht magst wissen wir, nur solltest du deine zusammengebastelten Verschwörungstheorien für dich behalten. Stiftet hier nur Unruhe. Und das mag ich nicht. Ok?!

Gast 188551 gefällt das.
  3. Ja war ein eigentor von zwanziger, das kann ihm noch sehr Bitter aufstoßen.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gefällt mir irgendwie.
    Trotzdem ist das ganze sehr dubios, weswegen die 6,7Mio € auf einmal "Steuergelder" sein sollen.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Woher weißt du, dass ich den FC Bayern als Verein nicht mag. Ich habe nicht das Problem mit dem FC Bayern als Verein, sondern mit der Art und Weise wie dieser Verein in den letzten Jahren von bestimmten Leuten geführt wird und wurde und wie diese Leute die alleinige Macht im deutschen Fußball an sich gerissen haben. Und, ob das alles zusammengebastelte Verschwörungstheorien von mir sind, das werden wir noch sehen. Wo warst du, als ich von bestimmten Usern hier auch ständig in den letzten Monaten bzw. Jahren persönlich beleidigt und angegriffen wurde?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum soll das dubios sein? Die 6,7 Mio sind keine Steuergelder, sondern möglicherweise Einnahmen, sollte man die vom Dreyfuss, wenn auch über Umwege, bekommen haben. Auch erhaltene Schmiergelder sind steuerrechtlich gesehen Einnahmen. Und die müssen wie alle Einnahmen versteuert werden. Genau können das aber nur die Prüfer sagen. Ohne Grund machen die aber solche Durchsuchungen nicht.

6,7 Mio Euro nicht versteuerte Einnahmen x 15% KöSt = 1.005.000 € hinterzogene KöSt ohne Soli. 5.000 über der Grenze, ab der zwingend eine Haftstrafe erfolgen muss.

Ganz dumm gelaufen, sollte sich das bestätigen...

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    Gast 188551 gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich war lange genug Zeit, sämtliche Beweise zu vernichten ...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du im gleichen Jahr 6,7 Mio Einnahmen hast und du das Geld dann wieder zurück zahlst, ist es ein Nullsummenspiel.
    Dadurch ist theoretisch kein Steuerschaden entstanden ;)

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das heute ist nur der Beginn der ganzen Ermittlungen, hoffe ich. Die Wahrheit muss ans Licht, egal wer dafür Konsequenzen tragen muss. Zwanziger ist nicht doof, er wird schon gewusst haben was er macht.

Mich würde es nicht wundern, wenn da noch weitere Ungereimtheiten auftauchen würden. Warum sonst wollte man die ganze Sache vertuschen bzw. aussitzen lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2015
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau...wenn nicht selber SCHULD....:winken: