1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korrupter Profifußball

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. Dezember 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Und vermutlich zahlen die, im Gegensatz zu den Top-Spielern, alle brav ihre Steuern.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll das für ein Vergleich sein? Mit dem geld was sie für 1 Star ausgeben könnten die locker 1.000 Leute durchfüttern. Gemessen am prozentualen Umsatz gibt es Firmen wie Sand am Meer, die mehr Leuten eine Arbeit und soziale Absicherung geben. Insofern Fußballclubs als karitative Einrichtungen darzustellen ist naiv...:cool:
     
    +los gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das jetzt Dein Ernst als Argument?
    Bei VW werden Tausende entlassen weil ein Haufen "Führungskräfte" belogen und betrogen und VW in eine schiefe Position gebracht haben....

    Jaja, "Volkssport" Fußball. Jeden Tag massiv vom Staat subventioniert inkl. Polizeieinsätze damit sich revalisierende Fans nicht umbringen. Und da haben es Fußball"stars" nicht mal nötig in ihrem Heimatland Steuern zu zahlen? Steuern die unter anderem zu Absicherung des Fußballs dienen das fast einem militärischem Aufwand gleichkommt heutzutage? Da kommt ein Hoeneß nach seinem Steuerbetrug und symbolischem "Absitzen", zurück als Triumpf inszeniert? Jeder "kleine" Steuerbetrüger, der keine Lobby hat, wird wohl etwas anders zu Verantwortung gezogen.

    Für diesen "Volkssport" habe ich nur Verachtung übrig. Eine völlig überschätzte und übertrieben hofierte Gattung des Sport die nun wirklich, im Vergleich zu ihrer Leistung, völlig überbezahlt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Worringer, Hose und +los gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    naja, ganz so simpel ist es dann doch nicht. Beckenbauer ist schon lange keine Lichtgestalt mehr. Dies sind und waren immer die medienüblichen Übertreibungen. Den Hoeness sehen auch ganz viele Fußballfans extrem kritisch, und bloß weil ein paar Hardcore-Fanboys keine Kritik zulassen können, bedeutet dies nicht, dass man da als Fußball-Fan nichts böses hören mag. Das Geschäft ist halt wie es ist. Trotzdem schaue ich weiterhin gerne Fußball.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ein paar Hardcore Fans ? Mit wieviel % wurde der nochmal gewählt ?
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    die die ihn gewählt haben sind wieviel Prozent der Fußballfans insgesamt?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es lief ja auch gut ohne Hoeneß aber in Bayern brauchen die wohl überall einen der auch gerne mal unqualifiziert die Klappe aufmacht und Mitmenschen düpiert.
     
    genekiss und +los gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Hose: das ist eher dem Grundprinzip beim Fußball geschuldet: Erfolg macht sexy. Er hat den Verein aufgebaut, also ist er eben ein quasi Heiliger. Jede Kritik geht in Richtung Blasphemie. Ersatzreligion eben.
    Gleiches bei bestimmten Spielern wie Ronaldo. Solange der den Ball schön kickt, darf er sich alles andere erlauben. Das ist bei Halbgöttern so.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In der Hinsicht ist Fussball eben das Gegenteil von der Wirtschaft.

    In den Unternehmen baut meist das Management Mist und als Konsequenz werden die Mitarbeiter entlassen. Im Fussball bauen meist die Spiele Mist und als Konsquenz wird der Trainer entlassen.
     
    suniboy gefällt das.