1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

korrekter Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Runaway-Fan, 12. Februar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: korrekter Verstärker?

    Es gibt da eigentlich überhaupt nichts zu "diskutieren" da muss ein Techniker rann und den Verstärker einmessen. ohne dem geht garnichts.

    Hat man hier heute bei mir auch gemacht,da ich an einen anderen Kabelanbieter angeschlossen wurde.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: korrekter Verstärker?

    D u hast ihn wohl doch schon zu sehr geärgert?;) Dann ist es äußerst schwer und da hilft wohl nur die nächste Ebene, denn der hat ja Vorgesetzte.;)

    Ich kann Dir nur Raten, auch wenn D u offensichtlich im Recht bist, "behutsam" bzw. geschickt vorzugehen. trage dies wenn möglich als Bitte vor, obwohl ...:(

    Hier liegt auf Basis Deiner D a t e n erkennbar ein Fehler bei Einstellung des HAV vor und da ist die Fa. in der Pflicht kostenlos nachzubessern.

    Der Falke
     
  3. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: korrekter Verstärker?

    So, mal der aktuelle Stand. Nach einigem hin und her, neuen Messungen und einem neuen stärkeren Verstärker sehen die Werte wie folgt aus:

     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: korrekter Verstärker?

    Das Signal hat immer noch eine große Schräglage.
    Und auf 73 MHz sind immer noch Störungen.

    Eigentlich werden die HD-Sender mit QAM256 übertragen.
    Damit sollten sie 6 dB stärker sein, als QAM64-Sender.
    In deiner Aufstellung ist da kaum ein Unterschied.

    :winken:
     
  5. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: korrekter Verstärker?

    Die Signalstärke ist trotz der Schräglage ja doch ok jetzt denke ich.
    Nur die Qualität im 73MHz Bereich ist noch problematisch.
    Woran könnte das liegen und wie kann man das abstellen?
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: korrekter Verstärker?

    Man sollte doch mal die Stärke der drei analogen Sender
    im Bereich von 47-68 MHz messen.
    Ein zu hoher Pegel verschlechtert die BER und MER im
    darauf folgenden digitalen Kanal bei 73 MHz.
    Zum Testen könnte man ja eine TV-Band-I-Sperre
    dazwischen schalten.

    :winken: