1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korrekter Anschluss von TH42PV71F und DMR-EH575

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kawa650, 6. August 2007.

  1. Kawa650

    Kawa650 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich besuche das Forum seit geraumer Zeit als "Leser" und habe mir aufgrund der verschiedenen Anregungen die beiden o.g. Geräte von Panasonic geholt und bin mit dem Plasma sehr zufrieden:love:, stoße jetzt jedoch beim richtigen Anschluss des DVD-Recorders an meine Grenzen (was, da ich relativer Laie bin auch nicht so schwer ist :confused: ).

    Ich habe, neben den beiden vorgenannten Geräten einen Humax (Arena) Receiver und einen alten Video Recorder und bin "auf der Suche", nach der optimalsten Konfiguration dieser Geräte, um final sowohl vom Fernsehen (über SAT) als auch vom Videogerät aufnehmen zu können. Ich weiß, die Frage ist relativ plump aber gibt es für diese Konstellation eine Art grafisches Schaubild, wie die beste Verkabelung aussieht und hierzu auch die optimalsten Einstellungen an den Geräten vorgenommen werden muss.
    Mit "meiner" Verkabelung ist Bild und Ton ok, aufnehmen kann ich jedoch nicht, weder vom Fernsehen noch von Video. Beim Video sagt er mir, es handle sich um eine Kopiegeschützte Version (?? es ist eine ältere Kaufcassette - heißt das, dass ich grundsätzlich keine gekauften Videofilme kopieren kann?? - wäre ja grausam) und wenn ich vom Fernsehen aufnehmen will, sagt er mir das die Funktion nicht zur Verfügung steht (lt. Handbuch soll ich die SatAntenne NICHT am HumaxReceiver sondern an den Video anschließen - kann so etwas denn sein?. Ich bin also im Moment etwas ratlos, kann mir nur vorstellen, dass der Fehler sowohl im Anschluß als auch in den verschiedenen Einstellungen liegt.

    genutzte Anschlüsse: TH42PV71F: 1xHDMI u. 2 x Scart
    DMR-EH575EGK: 1 x HDMI u. 2 x Scart
    Humax-Receiver: 2 x Scart
    VideoRecorder: 2 x Scart (davon 1 x Decoder?? - was bedeutet das denn?)

    Es wäre toll, wenn ihr mir hier Step by Step weiterhelfen könntet.

    Beste Grüße bis dahin
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Korrekter Anschluss von TH42PV71F und DMR-EH575

    Du hast ne pm.
     

Diese Seite empfehlen