1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2013.

  1. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Ich versteh nicht, das man die ganze Welt hier im Kabel einspeisen muß und anschließend Jammert, man hätte Platzmangel für HD Sender.
    Ich denke, man sollte den großteil Ausländischer Sender dem Sateliten überlassen und nicht sinnlos ins Kabel Stopfen.
    Immerhin fehlen hier noch etliche Deutschsprachliche Sender in HD.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Das Kabel hat genug Platz. Das Problem ist kein Platzmangel sondern die KNB selbst.

    Und solange auch "Ausländer" einen Kabelanschluss nutzen, sollte man natürlich auch passende Sender für diese Bevölkerungsgruppe anbieten.

    Vor allem weil es wie gesagt, ja eh keinen Platzmangel gibt.
    Vor allem nicht in den "ausgebauten" gebieten.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Die "Hoffnung" ist schon lange tot - wiederbelebung zwecklos...
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Hast du schon mal Arirang geschaut? Das Programm ist auf englisch oder zumindest mit englischen Untertiteln nud kommt modern daher. Ich sselbst schaue durchaus gerne mal rein und das seit 2006.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Nö, das Programm ist englischsprachig und eher sowas wie koreanische Version von DW-TV. Also kein muttersprachl. Programm, dass in dieser Hinsicht relevant wäre. Allerdings dürfte es Koreanern schwer fallen, nachzuweisen, welches Koreanisch-sprachige Programm sie über Satellit empfangen könnten.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Vielleicht macht ja mal Samsung auch nen TV-Sender auf so wie SONY. ;)
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Kabel D war mal eine zeitlang nicht schlecht:

    FR2, FR3 etc. wurden eingespeist sowie VTV 4 etc. ohne Timesharing. So solte es auch sein. Die sollen lieber die ausländischen Sender auf H.264 umstellen und alle einspeisen. Die werden ohnehin kostenfrei eingespeist.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Manno, man macht anderen den Gag nicht kaputt. :rolleyes: :D

    Und, ja, ich hab den Sender schon mal geschaut - während des Durchzappens... Für mich ist er nichts, aber ich maße mir nicht an, zu behaupten, dass er schlecht sei. :)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland


    Gut, ich schaue jetzt nicht jeden Tag koreanisches Fernsehen, aber als ich das letzte mal (letztes Jahr oder so) darüber gestolpert bin, haben die 1A koreanisch gesprochen. Zeigen viele Spiel-Shows und Unterhaltungssendungen -also durchaus ein "Vollprogramm" in den Augen Sat-Blinder-Richter. So siehts aus, und wer einmal Kabel-TV hat, der nimmt doch gleich auch noch Telefon und Internet. Anders kann man sich die Logik solcher "Wohltaten" nicht erklären....;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koreanischer Sender Arirang TV bei Kabel Deutschland

    Werden sie doch immernoch!