1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Wäre nicht das erste Mal, dass Stiftung Warentest etwas eigenartige Testergebnisse abliefert. :D
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt


    lol
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Aja...wenn also nicht der heißgeliebte Plasma gewinnt, wird gleich das Testergebnis der renomierten Stiftung Warentest angezweifelt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Nein, aber die Qualität der Samsungs wird angezweifelt denn die sind ja mit Sicherheit nicht die besten. Das erkennt auch ein Blinder mit kaputtem Hörgerät.
    Plasmas wurden da nicht getestet!
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    was "die Besten" sind, da gehen die Meinungen ja allgemein auseinander. Für mich sind bspw. Plasma-Geräte auch nicht das Nonplusultra. Also Vorsicht mit deratigen Aussagen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Mag sein aber einige Bildwerte sind ja auch meßbar. Und die Farbabweichungen lassen sich alle Meßtechnisch erfassen dabei sind aber Plasmas unbestritten besser wie LCDs. Wer lieber einen TV nehmen will bei dem die Farben viel zu stark dominieren ist natürlich mit Plasmas falsch beraten. ;)
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    und genau hier bin ich anderer Meinung. Bildeindrücke sind imho subjektiv und deswegen eben nicht meßbar! Wenn mir ein Magazin mit eben solchen Testwerten kommt, dann lese ich sowas gar nicht erst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Ein Bildeindruck ist nicht messbar, dem stimme ich zu, aber ob ein Gerät die jeweiligen Farben (vor allem die Pastellfarben im Verhältnis zu den Grundfarben) mit der richtigen Helligkeit darstellt aber schon und genau dass habe ich geschrieben!
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Wenn ich das immer lese :rolleyes:

    Man kann die Geräte nach Norm kalibrieren und dann sind auch die Farben korrekt. Das ist doch keine Frage der verwendeten Technik (mehr).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

    Doch das ist sie! denn man schafft es mit den dort angebotenen Kalibireirungsmöglichkeiten eben nicht die Kennlinie so zu verbigen das sie dann wieder passt! Das ist einfach nicht möglich. Man kann sie mit vielen Kompromissen etwas angleichen aber wirklich passen tut sie nie.
    Wenn man sie die Spectralfarben einer verwendeten Hintergund LED ansieht ist es schon klar das das nicht so funktionieren kann.
    Die meisten sehen das nur nicht oder es ist ihnen einfach egal.
    Die Demos die für die einzelnen TVs hergestellt werden vermeiden dann natürlich genau diese problematischen Pastellfarben. Da sieht dann alles Schick aus.