1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Da kommen wir doch schon langsam auf den wichtigen Punkt. Die Bibel ist eine recht alte Textsammlung mit einer wahrscheinlich interessanten Geschichte. Sie ist aber nicht für heute geschrieben. Deshalb halte ich es für schwierig, Fragen von heute mit einem alten Buch beantworten zu wollen.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Da muss er aber "schützenswert" sein :)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Es sind Verhaltensrichtlinien die bis heute nicht verkehrt sind.
    Bis zur Industrialisierung waren nur Kirchliche des lesens mächtig.
    Auch heute wäre ein Kirchengang eine recht trockene Angelegenheit wenn diese Verhaltensregeln ala Grundgesetz vorgelesen würden.
    Paragraph 1 du sollst nicht töten, Paragraph 2 du sollst.......
    u.s.w. :eek:
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Was sind denn die Verhaltensregeln, die bis heute nicht verkehrt sind? Dass alle diejenigen, die einen anderen Gott fröhnen getötet werden sollen? Dass gesteinigt werden soll, wer homosexuell ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das gute Verhaltensregeln für heute sind - aber du kannst es gern einmal ausprobieren.
    Schon mal etwas von den großen Philosophen und Dichtern aus der Zeit vor der Industrialisierung gehört???
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Es ging erst einmal darum zu wissen, dass die so genannten Zehn Gebote eine Interpretation sind - die also der heutigen Zeit angepasst werden. Es haben also schon andere vor dir ausgewählt, was da gut und richtig sein soll. Du selbst wählst dann ein weiteres Mal aus, weil du die Gebote 1 bis 3 weglässt. So verlässlich scheinen diese Gebote also nicht zu sein, wenn jeder damit macht, was er will.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Der Vatikan spielt aber tatsächlich bei weitem nicht mehr die Rolle für die Katholiken, wie dies früher der Fall war und für alle Anderen spielt er gar keine Rolle. Was juckt dich also der Vatikan? Was jucken dich überhaupt die Katholiken? :confused:
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Ja die habe ich weggelassen, weil sie einen Bezug zu Gott haben - die Anderen nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  8. AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    ich fand die Worte von Obama bei seiner Gedenk-Rede zu 9/11 heute passend. Die sollte sich unser Ober-Islam-Hasser hier im Forum mal dick hinter die Ohren schreiben...
    Diejenigen, die Morde im Namen einer Religion begehen, missbrauchen die Religion für ihre eigene kranke Ideologie. 9/11 wurde nicht von Islamisten begangen, sondern von geistesgestörten Massenmördern, die eine Religion für ihre Zwecke missbrauchten. Al Qaida ist nichts weiter als ne Ansammlung von hirnamputierten Massenmördern, das sind keine Islamisten. Nur der Axel-Blö*dmann mit seinen faschistischen, fremdenfeindlichen Schmierenblättern will dem Volk immer wieder einhämmern, es seien religiöse Krieger...Alles Mumpitz...Nur ist das Volk mittlerweile derart verblödet durch den Axel-D*ummkopf-Verlag..wie man an Skykunde-2 ja nur zu eindeutig sieht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Das beisst sich irgendwie.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Anlaß für den Pyromanen war ja das geplante moslimische Gemeindezentrum in der Nähe von "Ground Zero". Endlich hat sich auch mal Michael Moore, der ja für klare Worte bekannt ist, zu dem Thema geäußert.

    Hier ein paar Highlights:

    Den ganzen Text gibt es unter If the 'Mosque' Isn't Built, This Is No Longer America | MichaelMoore.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.