1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Um vielleicht das eigentliche Thema dieses Strangs noch einmal aufzugreifen. Inzwischen gibt es ja etwas, was hoffen lässt: Muslime haben eine Bibelverbrennnung verbieten lassen. Südafrika: Muslim-Gruppe lässt Bibel-Verbrennung verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    unbefleckte Empfängnis, ja, nach allgem. Lebenserfahrung unwahrscheinlich. Und auch nur im röm.-kath. Glauben verbreitet.

    Leben nach dem Tod? Hm, ich war noch nie tot, keine Ahnung ;) Der Buddhismus bspw. glaubt an eine andere Form des "Leben nach dem Tod", der Reinkarnation und das Streben nach dem Nirwana.

    Ich sagte ja schon Religion ist Glauben, nicht Wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Zumal es wohl irgendwie versch. Bibelversionen gibt... einer der Kirchenkanäle auf HotBird hat seine eigene Version und machte dafür auch Werbung, diese zu kaufen... Die Kennung war anders als der Name. Es könnte "Hoy Publishing" gewesen sein, auf jeden Fall mit Publishing in der Kennung. Da saß ein bärtiger Herr in einer Art Büro/Bibliothek und las dann irgendwelche Bibelstellen vor um seine Worte damit zu untermauern (ist schon ein paar Jahre her, der Kanal muß aus den USA sein)
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Und die örtliche Polizei und Feuerwehr stellte dem Pyromanen in Florida eine Rechnung im fünfstelligen Bereich in Aussicht, deshalb hat er es wohl in Wirklichkeit abgesagt (Quelle: NordwestRadio).
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Dieser Jones hat erst mal andere auf die Idee gebracht, wie man die Situation eskalieren lassen kann. Für radikale Islamisten ist das eine gute Möglichkeit, die Verbrennung des Koran absichtlich zu provozieren - sozusagen als Antwort auf eine Bibelverbennung.
    Im Normalfall würde man einer Bibelverbrennung kaum Aufmerksamkeit widmen. In der jetzigen hoch gekochten Situation ist das was anderes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Du bist ein gefärlicher Mensch horud.
    Warum will ich Dir auch gleich noch sagen, als ich das las, wurde mir warm in der linken Brusthälfte. Das ist nicht gut, das erschüttert meine Konfession.
    Nachher bitte ich noch das Du mein Taufpate wirst. ;)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Man muss nicht an Gott glauben. Die Zehn Gebote kann man sich trotzdem annehmen und versuchen, diese einzuhalten. Die Gebote sind für mich unmissverständlich - nicht auslegbar - auch wenn sie auslegbar wären.

    Ich will nur mal testweise Wissen, ob mich jemand mit dieser Aussage versteht?:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  8. ach

    ach Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    .. ach so, nur (die ersten) 3 Gebote müsste man außen vorlassen, wenn man nicht an Gott glaubt. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    Aber das ist doch das Problem - diese so genannten Zehn Gebote, die heute bekannt sind, sind nur Interpretationen. Sie sind also schon eine Auslegung, noch dazu eine beschönigte, weil es offenbar nicht mehr opportun ist, wenn man von Frauen verlangt, dem Manne untertan zu sein.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

    :)

    Ich sage, es sind keine Interpretationen:)
    Das Gebot kenne ich nicht, welches verlangt, dass die Frau dem Manne Untertan sein soll.

    Ich kenne aber dieses:

    9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

    Ist das beschönigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.