1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Die Missionare haben keine 10 Jahre gewartet, bis sie nach der Abschlachtung der Ungläubigen Kirchen gebaut haben.... - Missionierung ist auch nur so eine Verniedlichung für Völkermord....

Übrigens gibt es im Pentagon regelmäßig Gebetsstunden für muslimische Mitarbeiter, und es gibt schon eine Moschee (Gebetsstube trifft es eher) in der Nähe von Ground Zero... Und nun??

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne Bill Maher nicht, dieser Satz entspricht meiner persönlichen Meinung.

Sein Zitat deckt sich auch nicht mit dem, was ich gesagt habe. Denn ob man jemanden losschickt, der eine Maschine irgendwo reinstürzen lässt, oder eine ferngelenkte Rakete verwendet, ist für mich kein Unterschied. Die USA und die Briten stehen letztlich auch zu ihren Bombardements, daher sehe ich dies auch nicht als feige Handlung an. Darunter würden dann eher deren Geheimoperationen fallen -- u.a. letztlich auch die, die Bin Laden erst so groß gemacht haben.

Aber wir schweifen ab.

Nur, um es nochmal klarzustellen: Ich bewundere Verbrecher wie Bin Laden nicht für ihre Taten und heiße sie erst Recht nicht gut. Nur möchte ich festgestellt wissen, dass es eben keine "feige" Tat war.

3. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Weder hat Bill Maher dies bewundert noch tue ich das...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, wollte ich auch nicht sagen. Aber hier im Forum laufen halt einige herum, die sehr, sehr schnell darin sind, sich ihre vorgefasste Meinung durch irgendwelche Satzfetzen anderer bestätigen zu lassen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir müssen das Wort "Feige" im Kontext sehen.

Es ist sehr wohl feige unschuldige Menschen für eine politische, religiöse oder sonstige Auseinandersetzung zu ermorden. Also ich habe diese Begrifflichkeit so auch zu verstehen gelernt. Die Piloten an sich waren im eigentlich Sinn sogar mutig...

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Keine Frage. Das mit dem "feige" bezog sich ja auf die Sache mit den Raketen... (OT)

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Irgendwie scheint in Teilen der Abendlandschaft das Gefühl dafür abhanden gekommen zu sein, das Märtyrer immer nur dem Gegner nützlich sind.
    Wie hier schon erwähnt, was bringt es Bin Laden auf dem Stuhl zu verheizen?
    Einige hier aus dem Board müssen aufgrund ihres Dauerständers in ärztliche Behandlung, ok, kann man verschmerzen, die radikal islamischen Muslime haben aber einen Märtyrer.
    Jatzt hast Du es verstanden.
    Das dumme an der Geschicht aber scheint sich darin zu manifestieren ( nicht Marx, keine Angst ;)), daß Du nicht in der Lage bist die Aussage Deiner Aussage zu begreifen.
    Macht aber nichts, zur Nót gibt es ja noch die oben erwähnten Wände oder zuerst mal die Bahnhofsmission.

8. doku

doku Guest

Feige oder nicht feige. Das kommt auf die Interpretation des Wortes und die jeweilige Sichtweise an. Meines Erachtens lässt sich dieser Begriff nicht auf die Täter und deren Tat anwenden.
    Die Täter und deren Sympathisanten, sehen die Tat sicher als heroisch an und die Täter werden als Märtyrer verehrt, auf die eine Menge Jungfrauen am Himmelstor warten. Für den rational denken Menschen, sind sie nur fanatische Verbrecher, die in der Hölle schoren sollen. Ich zähle mich zu Letzteren.

9. ach

ach Guest

Ich befürchte, es gibt keine Hölle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2010
  10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

@doku

Ein Kabarettist hat das ja mal wunderbar aufgegriffen: Wenn der Märtyrertod so heroisch ist, und so viele Jungfrauen auf den Märtyrer warten, warum tun es die falschen Propheten nicht selbst, sondern müssen erst noch die Täter anwerben??

Damit sind aber bei des Pudels Kern: es ist eine soziale Frage (wie so vieles). Wenn die Familie dann finanzielle Unterstützung bekommt, und somit ein wenig aus bisheriger Armut heraus kommt, dann wirkt die wie eine schlechte RTL-Show....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.