1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutzsignal wurde erfasst

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lotus2003, 18. Februar 2011.

  1. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kopierschutzsignal wurde erfasst

    Macrovision wurde u.a. auch vom analogen premiere/Teleclub verwendet. Ich habe hier auch noch verschiedene VHS von damals (z.B. die Live-Übertragung von Pink Floyd aus London oder die Berichterstattung vom Woodstock-Jubiläumskonzert. Alles schön auf VHS mit Macrovision, keine Chance mit dem DVD-Recorder aufzunehmen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutzsignal wurde erfasst

    Nein, da gabs keinen Kopierschutz! Die Aufnahmen waren so problemlos möglich (VHS hätte dann ja auch nicht funktioniert da es auf MC anspricht).
     
  3. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutzsignal wurde erfasst

    Und wo kommt dann der Kopierschutz her? Fakt ist, dass ich einige VHS (immer Konzerte) habe, die auf premiere aufgenommen wurden und sich definitiv nicht mit dem DVD-Recorder überspielen lassen. Bildschirm bleibt schwarz und es kommt die Mitteilung, dass wegen einem Kopierschutz nicht überspielt werden kann.

    Bei der Aufzeichnung des Woodstock-Jubiläum-Konzerts konnte ich den Vorbericht (Dokumentation) problemlos überspielen. Sobald aber das eigentliche Konzert los geht ---> rien ne va plus / nix mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kopierschutzsignal wurde erfasst

    Bei älteren Video-Kassetten gibt es of Störungen im Signalverlauf, da kann man dann zwischen Videorekorder und Aufzeichnungsgerät einen Stabilisator schalten, der die fehlerhaften Signalflanken "auffrischt" / ersetzt :), die Ursache ist dann u. U. gar kein Kopierschutzsignal :rolleyes:.

    Such mal nach ELRO VL 300 / ELRO VL 220, das sollen gute Geräte sein.

    Discone
    :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutzsignal wurde erfasst

    MV kann das wie gesagt unmöglich sein, denn dann hättest Du es ja nicht aufnehmen können. ;)

    Es könnte maximal CGMS gewesen sein (Das haben die VHS Recorder noch nicht unterstützt (aber aufgenommen), erst die D-VHS Recorder haben damit probleme gehabt. Aber da ich so ein Gerät auch besaß, kann ich auch das nicht nachvollziehen.
    Das PinkFloyd Konzert hatte ich damals auch aufgenommen. Ausser bei der Erstausstrahlung (da stimmte etwas mit dem Kontrastumfang nicht) waren alle Aufnahmen problemlos möglich.
    Die Probleme beim Überspielen können eventuell von gealterten Bändern kommen bei den die Syncro Spur nicht mehr 100%ig i.O. ist. Diese wird dann beim DVD Reocrder der darauf absichtlich empfindlich reagiert (um eben MV zu untersützen) ausgewertet als Kopierschutz.