1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutzdecoder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von djdoublexl2, 3. Oktober 2004.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zu den Kopierschutzdecodern. Könenn diese Decoder auch wirklich die meisten Kopierschutzsysteme umgehen? Und welchen Decoder würdet ihr mir empfehlen. Gibt es da villeicht auch gute Internetseiten wo die Decoder verkauft werden?
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kopierschutzdecoder

    Mein lieber djdoublexl2

    erstmal:
    [​IMG]

    Nun zu deiner Frage:

    1. Falls es dir entgangen sein sollte und soweit ich weiß: Kopierschutzmechanismen zu umgehen ist seit der Neufassung des Urheberrechts illegal! Vielleicht kennt jemand einen Link dazu, wo man das findet ;).
    I.ü. kann ich mir nicht vorstellen, daß die Mods hier sehr begeistert sein werden solche Themen zu sehen.
    Also:

    [​IMG]

    2. In der VHS Zeit gab es mal solche Decoder, mit denen man das konnte.

    3. Welche Decoder meinst Du überhaupt? Was sind bei dir die meisten Kopierschutzmechanismen? Willst Du Audio CDs knacken, oder DVDs, CD-ROMs für PC, Nintendo, Playstation oder XBox?

    4. Einen ausgezeichneten Link mit tatkräftigen Helfern, sowie vielen, vielen Experten im Bereich Kopierschutzentfernens gibt es hier. Einfach Anliegen, Name und Adresse hinterlassen, dann kommen die sogar persönlich bei dir vorbei als Exklusiv Sonderservice :D.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kopierschutzdecoder

    Toll, wir wissen alle das illegal ist, aber darf noch darüber reden ? Ist ja bald wie zu DDR- Zeiten hier.
    Das tolle Gesetz beantwortet die Frage eigentlich schon, es musste deshalb beschlossen werden, weil man diese Kopierschutzsysteme absolut nix taugen.
    Deshalb und auf Grund der neuen Gesetzeslage braucht man diese Kopierschutzsysteme auch nicht mehr einsetzten.
    Eigentlich reicht der Hinweis auf den Original das es nicht kopieren werden darf und als Kopierschutzverfahren "Noncopykill" :D verwendet wird. Das physikalische vorhandensein eines Kopierschutz ist dabei nicht mehr benötigt, juristisch gesehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopierschutzdecoder

    Trotzdem wird für die Decoder aber immernoch in Zeitschriften geworben. (zB. in der DF.)
    Gruß Gorcon
     
  5. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    124
    AW: Kopierschutzdecoder

    Der Besitz bleibt legal, man darf sie nur nicht einsetzen? Ist zumindest mal bei Empfängern für BOS etc. so, könnte mir vorstellen, dass man auch hier so schizophren war, und solch eine Regelung eingeführt hat...

    Beworben werden die Dinger, weil man sie auch legal einsetzen kann? Weiß nicht, irgend ein findiger Jurist wird da wohl eine Lücke gefunden haben...

    Bin halt kein Jurist, vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

    MfG

    Eric:eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopierschutzdecoder

    Naja, sie sind ja ua. auch dazu da das man die DVD überhaupt abspielen kann. ;) (Es gibt auch einige TVs die auf MV sehr allergisch reagieren).
    Gruß Gorcon
     
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kopierschutzdecoder

    Der Witz ist ja dabei die Entwickler von Macrovision versucht solche Decoder aus den Verkehr zuziehen, nur weil dieser Kopierschutz nix taugt. Die Nummer ist sowas von affig, als würden die Sparkassen und Banken das Geld ins Schaufenster legen und alle potenziellen Wurfgeschosse wie Pflastersteine oder Hammer verbieten zusätzlich werden vorsorglich allen Menschen die Hände abhackt. (spass)
    Damit niemand was wegnehmen kann.
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Kopierschutzdecoder

    Ganz richtig ist das juristisch nicht: Es muss ein als wirksam anerkanntes Kopierschutzverfahren vorhanden sein. Allerdings legen die "wirksam" so großzügig aus, dass es schon wieder lächerlich ist - Ganz weglassen kann den physikalischen Schutz also nicht.
    Frei nach dem Motto: Der Tresor WAR abgeschlossen - es hing ein 3,95 Euro-Fahradschloß dran !
    :eek:
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kopierschutzdecoder

    Ich glaube ein ein deutlich sichtbare Aufdruck das ein Original nicht kopiert werden darf würde völlig reichen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopierschutzdecoder

    Auf "Aufdruck" liegt die Betonung! In letzter Zeit werden DVDs leider immer mehr mit irgenwelchen Antikopier Müll beflastert die man nicht überspringen kann.
    Das geht mir extrem auf den Keks. Aleine das rechtfertigt schon eine Kopie ohne diese Hinweise damit man sich den Film ungestört ansehen kann.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen