1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz und Rechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Juli 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Ich habs noch nie mit MP3 getestet weil ich sowas gar nicht hab aber probier mal Mpeg2Schnitt. Damit kannst du Filme und Audiodateien auseinanderschnipseln wie du lustig bist. Die Filme müssen aber in getrennten Audio und Videodateien vorliegen. Da gibts überhaupt kein Problem selbst wenn die Daten GByte grösse haben und auf der C: grade mal einige MByte frei sind.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Habe das jetzt super geschnitten, auf 90 min und habe es versucht abzuspeichern. Nach 15 min habe ich aufegeben und die Datei war ca. 9 min groß. Das heißt, 90 min Musik dauert dann gute 2-3 Stunden zum speichern?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Kopierschutz und Rechte

    Entschuldige! Ich hab den Link in der Firma herausgesucht und dabei nur knapp danebengelegen. Das Programm, was ich benutze heißt MP3DirectCut und ist hier:

    http://www.mpesch3.de/

    zu finden. Ich habe gerade eben mal probehalber 341min aus einer mp3-Datei (webradio) ausgeschnitten und abgespeichert. Das dauerte ca. 3 Minuten. Wünsch Dir mehr Erfolg hiermit.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Die gute alte Clubnight? ::D
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Hier mal ein Link zu Heise, damit du mal siehst, wie "aktuell" das Thema ist.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/31857
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Wir speicherst du denn das ab? Ich habe einfach alles nach 90 min entfernt und bin dann auf alles speichern gegangen und nach 15 min habe ich dann abgebrochen. Die Datei, die bis dahin gespeichert war, war gerade knapp 9 min groß.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Kopierschutz und Rechte

    Wie gesagt, ich verwende MP3DirectCut, nicht zu verwechseln mit MP3Cut aus meinem ersten Link. Ich gehe mit der Maus auf die Timeline (zwischen Slider und Audio-Graphik) und markiere mit den Buttons Anfang und Ende. Dann im Filemenü "Save Selection" oder so ähnlich. Damit hab ich in ein paar Minuten aus einer 360MB Datei 340 Minuten gespeichert.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    also bei mir will er nicht speichern, ich öffne den 4 stunden tracks, makiere 90 min und gehe dann auf Markierung speichern, nach 45 min habe ich aufgegeben. Irgendwie muss der bei bei 8-9 Minuten hängen bleiben.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kopierschutz und Rechte

    Kollege hatte mal eine CD, die ließ sich im PC nicht abspielen. Laufwerke ratterte, als wolle es gleich abheben. OK, er wollte das Teil kopieren (war geliehen). Als ich mir die Hülle mal genauer ansah, las ich auch den Hinweis. Nicht mal unter Linux wurde das Teil gelesen. Sind die Laufwerke also auch schon hardwareseitig manipuliert.

    Es gibt eine einfache Lösung: billiger machen. Es ist eine Frechheit, wenn ein Seriensoundtrack auf einer (!!) CD 25€ (!!!!!) kostet.

    In Singapur hätte man vor Jahren den durchschnittlichen Preis auf 5DM gesenkt, ein Freund kauft in England CD's 1 Jahr nach der Veröffentlichung für 1 Pfund. Da kopiert man nicht mehr selbst....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Nein, nur die "Un CDs" aber gute Laufwerke können auch jede (Un) CD lesen.

    Gruß Gorcon