1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kopierschutz samsung dsb-9601

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zeusiman, 29. Dezember 2006.

  1. Zeusiman

    Zeusiman Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo forum freunde

    ich bin neu hier und habe leider nichts mit der suchfunktion gefunden

    es dreht sich um folgendes

    ich habe einen samsung digital satreceiver (samsung dsb-9601 ) und an den habe ich ein thomson dvd recorder angeschlossen

    das problem ist ich kann nichts aufnehmen was über den sat receiver läuft keine fernseh programme keine sachen die auf der festplatte sind also nichts was über den sat receiver läuft geht es steht immer es ist ein kopierschutz drauf und das kann ich mir bei werbung von ard usw nicht vorstellen

    hat jemand eine ahnung was da zu tun ist

    ich bin für jede hilfe dankbar

    mfg zeusiman

    ps ich habe auch schon andere dvd recorder getestet das gleiche problem es muss also am satreceiver liegen
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kopierschutz samsung dsb-9601

    mit welchem kabeltyp hast du die geräte verbunden ???? digital lässt sich da nichts kopieren oder verbinden. du musst wohl ein scartkabel anschliessen
     
  3. Zeusiman

    Zeusiman Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kopierschutz samsung dsb-9601

    habe es mit scart verbunden und sogar mal über antennen kabel immer das selbe
    :-(
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: kopierschutz samsung dsb-9601

    Hi

    Das ist leider ein gar nicht so seltenes Problem bei DVD-Recordern.
    Ursache sind "unsaubere" Videosignale, welche von Recordern fälschlicherweise als geschützt erkannt werden. (Macrovision etc)
    Wer da "Schuld" hat, läßt sich oft nur schwer heraus finden.
    Wenn der Receiver Videotext über den Fernseher unterstützt, liegt es manchmal an diesem Verfahren.
    Kann aber genau so gut was Anderes sein.
    Abhilfe können Softwareupdates schaffen.
    Als erstes beim DVD-Recorder Hersteller nach einem Firmwareupdate fragen.
    Manchmal helfen auch Updates des Receivers weiter.
    Auf jeden Fall ein Problem bei dem die Hersteller-Hotlines gefragt sind...

    Gruß cableguy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen