1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kopierschutz" im Kino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 23. Juli 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Dann musste mal weiter ins Inland fahren und nicht immer nur in den Großstädten ins Kino gehen.

    Ich hab mir zb. letzte Woche am Kinotag in einem etwas kleineren Kino "Harry Potter und der Halbblutprinz" angeschaut. Der Eintritt kostete für Kinder und Erwachsene pauschal nur 3,50 € pro Person.

    Dazu habe ich mir dann noch ein MAXI Menü (Große Tüte Popcorn + 0,5l Cola) für 4 Euro gekauft.

    Macht insgesamt 7,50 €, ich finde da kann man nicht meckern. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Blos wozu? Der Film ist doch schon längst "Downloadbar". (in entsprechend besch***ener Qualität wie solche Filme immer sind.
    Wer sich sowas antut ist doch selbst schuld.:eek:
     
  3. AW: "Kopierschutz" im Kino

    Die besonders interessanten Filme kommen doch nie in deutsche Kinos (mit Ausnahme von Filmfestivals) und längst nicht immer/eher auch nicht ins deutsche Fernsehen.

    Das heißt, man kann sich die Filme nur aus dem Ausland besorgen und muss mit engl. UT vorlieb nehmen.
    Alle anderen Filme aber bekommt man doch früher oder später hinterhergeschmissen , allen voran solche wie "Potter" oder "Herr der Ringe", man muss nur Geduld haben zu warten, entgehen können sie einem nicht.

    Ich sähe für das Kino eine Nische für solche vergessenen Filme, oftmals keine Hollywood-Produktionen. Sind es gute Filme, wird man immer dafür Zuschauer finden. Was die Hollywood-Bosse angeht, die machen noch genug Geld mit DVD/BluRay.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Kinoabende mit eher unbekannten Filmen sind immer die besten.
    Anspruchsvolle Filme und nicht immer nur Hollywoodfilme nach dem immer gleichen Strickmuster. Dafür ist Kino da.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Leider zählt da nur der durchschnittliche geschmack (der möglichst viele anspricht) und nicht der aussergewöhnliche der nicht viel in die Kinokassen spühlt.

    Die meisten hochdekorierten Filme sind auch nur "Mittelmaß".
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Ein Kino für Snobs! :eek:
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Jau, für Leute, die auch in den Urlaub Business Class fliegen :winken:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Kopierschutz ist doch schon da. 3D Filme. In diesem Jahr habe ich nur 3D Filme im Kino geguckt. Ich bin schon gespannt auf "Avatar"!
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Kann man doch bestimmt mit 2 Kameras abfilmen :)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Nur bringt es nichts.:D