1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kopierschutz" im Kino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 23. Juli 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    De Metalldetektor haben schon einige Verleiher, aber gibt es nur wenn es sich wirklich "lohnt", also man keine elektrischen Geräte mit ins Kino nehmen darf.

    whitman
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Nimm dein eigenes Nachtsichtgerät mit, und verwende die angebaute Infrarotlampe dafür, dann kannst du die auch dauerhaft blenden, ohne den Film zu stören ;)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Und warum lassen das Menschen mit sich machen? Irgendwo ist doch Schluss. Offenbar haben wenige Rückrat und auch das Kino lässt sich lieber erpressen als auf Filme zu verzichten.

    Letztendlich ist es nicht so das es zu wenig Filme gibt, es bekommen nur zu wenig die Chance gezeigt zu werden. Gut Warner zieht seine Filme ab, dann gibt es eben andere Firmen die sie dankbar zeigen lassen würden.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Kopierschutz" im Kino


    Gibts doch schon. Nennt sich Blitzdings. :D
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Ich gehe nicht ins Kino, weil ich den Film exklusiv sofort sehen will, sondern wegen des Kinoerlebnisses. Da ist es mir egal, ob es schon 100 Kopien im Netz gibt. Dieses Kinoerlebnis bedeutet für mich aber nicht, im engen, überfüllten Kinosaal zwischen popcornschmatzenden Kids zu sitzen. Deswegen gehe ich auch lieber, wenn der Film schon ein paar Wochen läuft. Dann wiederum kommt er meist nur noch in die kleineren Säle mit schlechterer Ausstattung.

    Mir fehlen die Premiumkinos für die anspruchsvollen Filmgenießer. Die Astorlounge in Berlin ist so eins. Von mir aus kann der Kinoabend 20.- oder auch 50.- Euro kosten. Dafür habe ich auch superbequeme Sitze, guten Service, richtiges Essen und ein gewisses Flair.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Dann gehen die Kinos eben unter. Kein Verlust. Sein wird doch mal ehrlich, die Kinopremieren in den verschiedenen Ländern dienen doch nur zur Selbstdarstellung und zum anschließenden Besäufnis.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Da es pro Kinofilm (und ggf. pro Land) exakt eine einzige Premiere gibt, frage ich mich gerade, was das mit dem Thema zu tun haben soll. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Dann wäre sowas hier bestimmt nichts für dich :

    FrankenheimKino

    :p:winken:
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Nicht ganz. Mein Favorit ist im Moment immer noch das hier:

    ASTOR Film Lounge - ASTOR Film Lounge
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kopierschutz" im Kino

    Lichtburg Essen - Deutschlands größter Filmpalast
    :winken: