1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Einverstanden, was Eurosport angeht ! :winken:
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Genial, das hatte ich noch nie so gut erklärt bekommen, danke:love:
    Jetzt verstehe ich das auch.Ich möchte auch Kopierschutz für meinen Topfield und AC! Topfield und Mascom sollen sich nun endlich anstrengen!

    Grüße
    b+b
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Haben die beim Entertain Paket überhaupt einen Kopierschutz drinnen?
     
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Einfach aus der Senderliste löschen, da fehlt nichts, und die Sender können ihren Spass mit Kopierschutz und Grundverschlüsselung und was auch immer machen.Nach 2 Monaten redet keiner mehr von diesen genialen Ideen dieser Sender, und sie haben ihr Ziel erreicht, nämlich zu Senden ohne das es jemand sieht, Genial. Es ist einfach nur zu merken das denen das Wasser bis zum Hals steht, das ist nur noch Krampf vor dem Ende.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Da ich nicht immer dann TV schauen kann wenn die Sendungen laufen die ich sehen möchte bleibt mir nur die Wahl entweder so lange aufzuzeichnen solange es möglich ist oder der Sender muss dann auf mich als Zuschauer verzichten.

    Im Endeffekt werden die Sender durch solche Maßnahmen Zuschauer verlieren und sich selbst die Einnahmen durch Werbung schmälern.

    Ich kann ja schließlich nicht bei meiner Arbeit alles stehen und liegen lassen damit ich dann eine best. Sendung im TV sehen kann.
    Ich habe flexible Arbeitszeiten und es kann durchaus ab und zu vorkommen dass ich auch nach 20:00 Uhr noch arbeite.
     
  6. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Ich sage nur - die sollen sich doch gehackt legen mit ihrem Mist! Andauernd neue unerfreuliche Nachrichten. Schon klar, die digitale "Zwangsjacke" wird noch ein bischen enger geschnallt. Mal sehen, wann der Zuschauer daran "erstickt".?!?!?
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer


    Jaaaaaaaaaa:D

    Und man mag es kaum glauben aber die Free TV Sender RTL, RTL2 und SuperRTL kannste nicht per DVD Recorder aufzeichnen und die Pay Sender von RTL auch nicht, aber intern kann man sie auf dem PVR aufzeichnen

    Bei Premiere ist das Aufzeichnen auf dem PVR nicht gestattet aber man kann ihn analog auf DVD Rc oder VHS aufzeichnen per scart

    Verstehen muss das keiner........................

    Alice Home TV unterbindet die Aufzeichnung komplett per Scart bei Free und PAY TV:D

    Also sieht die Archivierung in zukunft wohl eher schlecht aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2008
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Zurück in die 50iger Jahre...

    Zurück in die 50iger Jahre

    Wo man wieder genau dann vor dem Fernseher sitzen muss wenn die Sendung auch gesendet wird!
    Damals gab es auch feste Arbeitszeiten… da hat die ganze Familie abends zusammen vor dem TV gesessen..

    Das ganze ist also total Familien freundlich und bringt die ganze Familie wieder gemeinsam vor den Fernseher…

    Und Leute mit flexibeln und wechselnden Arbeitszeiten brauchen dann halt keine Serie anfangen zu schauen weil sie von vornherein wissen das sie regelmäßig Folgen verpassen.. bzw. die können sie dann bei iTunes (und anderen Anbietern) kostenpflichtig nachträglich schauen…

    Die Jungend von heute wächst eh mit 10 Werbeunterbrechungen pro 30minutoiger Serie und Show auf… die ist das gewohnt Werbung zu schauen und wird brav ihre Pinkelpause bis Sendeschluss verschieben.. damit man auch keinen Werbeblock verpasst…

    Die Medienwelt von Morgen hat jetzt begonnen… man verkauft Geräte zum aufzeichnen und verhindern das aufzeichnen und die Politik ist schuld… und die Arbeitslosen und die Chinesen und überhaupt…


    [​IMG]
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    :confused:

    Ich schon. Über Scartausgang der dBox 2. Gestern erst "Big Brother" auf Digi-RTL2 aufgenommen. Bild ist da :D

    Auch RTL Crime geht. Recorder ist der Pana DMR56
     
  10. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    und wenn schon???

    juckt mich bei digi-sat überhaupt nicht. :D

    gibts echt noch leute die analog schauen?

    naja, dann wunderts mich net ...