1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Die sind ja auch komplett werbe- und sponsoring-frei. ;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Hauptsache die gesendeten Inhalte werden nicht unterbrochen! Zwischendurch können die gerne 2 Minuten mit dem Klingelbeutel rappeln,
    stört nicht weiter!
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Müssen sie auch gar nicht.
    Es ging doch darum, dass die Sendern in zu viel Individualismus eine Gefahr sahen. Damals ging es um Urheberrechte. Heute um das Aufrechterhalten der Hauptfinanzierungsform.
    Damals wie heute sind die Geräte für die Sender Teufelszeug und ich wäre sehr verwundert, wenn der Zug nicht in Richtung Einschränkung fahren würde. Und schwupps da kommt auch schon HDTV um die Ecke. Die nächste Gelegenheit um Einschränkungen einzuführen.
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Ich denke auch dass das früher oder später kommen wird! :(

    Treffen wirds wieder nur den "normalsterblichen" TV Zuschauer der brav zertifizierte Geräte nutzt.

    Ich will sehen wie die ner D-Box 2 (Linux) oder ner Dreambox das Aufnehmen oder das Wegdrücken von Werbung verbieten wollen :)

    Viele Zuschauer werden dann wohl auch genau dahin getrieben wo die Sender / Contentmaffia sie ja garnicht haben will:

    Bei den Freak-Receiver Nutzern, Kopierschutzknackern und denen die das Zeugs gleich aus dem WWW laden :)

    Aber ich denk auch dass die Masse das wieder "fressen" wird ist echt schade wenn der Otto-Normalverbraucher keinen PVR mehr nutzen kann :(

    Und Freaks kanns zum Glück egal sein :)

    mfg

    karlmueller

    p.s. Macrovision Decoder gibts für nen paar Euro die Hersteller werden sich drüber freuen
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Das kannst aber annehmen, und wenn ich die sonstwo her importiere.:D

    Ich hab sogar noch nen alten im Schrank. Nee, keinen Typ! :D. Der wäre ja auch schon faul, wenn ich ihn jahrelang ohne essen und trinken.. Blödsinn geschrieben. Also ich hab da noch einen alten Macrodingenskiller im Schrank, der war zum kopiergeschützten VHS umkopieren. Ob der mit meinem Entertain funzen würde, keine Ahnung. Noch gehts ja.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Mundmüll, was dieser Typ da von sich gibt. Den Schund dieser Privatsender schaue ich mir grundsätzlich nicht an, weder mit noch ohne Kopierschutz!
     
  7. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    ach ja, schöne neue welt... seit über 30 jahren wird aufgezeichnet, seit 20 jahren gibt es die privaten und ihre werbeblöcke und alles ging seinen gang...
    doch nun, oh wunder der technik, soll das alles nicht mehr gehen? ich kann da nur sagen, lasst die geldsäcke nur machen, die werden schon sehen wo die damit hinkommen. vielleicht sollte einer mal einen fernsehsessel erfinden, wo der fernseher nur angeht wenn man auch drauf sitzt und wo dann,wenn werbung kommt, hand und fussfesseln rauskommen... haha :winken:
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Die Reichweite sinkt nicht wegen der Möglichkeit zum Aufzeichnen, sie sinkt
    1. wenn die Möglichkeit zum Aufzeichnen wegfällt
    2. weil die Anzahl der Fernsehkanäle zunimmt.

    Doch weil nicht sein kann was nicht sein darf wird zum verkehrten Mittel gegriffen, der Reduzierung von Dienstleistungen, dies ging jedoch schon immer schief, also warum sich aufregen.

    :confused: seit wann das denn ? Auch Premiere streut reichlich Werbung im Programm ein, halt nur nicht mitten im Film - und deshalb brauch ich gerade bei ÖR, Pay-TV und VoD einen Festplattenrecorder, damit ich zwischendurch das Bierchen wegtragen kann, oder wenn's Telefon klingelt mich nicht vom Fernseher gängeln lassen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  9. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer


    Perfekt! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    Sofort verschlüsseln und 50 Euro Grundgebühr verlangen.
     
  10. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Zu erst einmal:
    1. Ich zeichne sehr viel paralle Sendungen auf
    2. Wenn ich mir die Sendungen später anschaue spule ich selten die Werbung vor.

    Wenn also Pro 7 / Kabel 1 meinen sollte sie müßten einen Kopierschutz anbringen, so haben Sie mit mir ein Problem.

    Z.B schaue ich heute 20.15 Primeval auf Pro 7 an und zeichne gleichzeitig Kabel1 auf. Diese Sendung schaue ich mir dann am Dienstag an.

    Sollte ich halt nicht mehr aufzeichnen können, wird dann halt Dienstags CSI auf RTL angeschaut. :)