1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 14. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Quelle
    Gruß Gorcon
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Finde ich gut, hatte schon paar CDs, die ich nicht am PC anhören konnte.
    Was soll ich mit einer CD, die sich nicht abspielen lässt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Ich hatte eigentlich nie das Problem das sie auf dem PC nicht liefen sondern umgekert. Sie liefen im CD Player nicht. Eigentlich ist es daher falsch von einem Kopierschutz zu sprechen sondern eher von einem Abspielschutz.
    Gruß Gorcon
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Ich finde, dass das nun ein richtiger Schritt ist, da der Kopierschutz sowieso nie wirklich wirksam war, aber genug gekostet hat.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Die Überschrift ist aber schon etwas gewagt, solange nur eine Plattenfirma plant, auszusteigen. :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Tut mir leid ich hatte die Überschrift so übernommen.:rolleyes:
    Aber ich denke das die anderen Firmen auch nachziehen müssen.
    Gruß Gorcon
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Dann hoffen wir mal, da z. B. Shakira ja bei der Konkurrenz erscheint. :rolleyes:
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Was ihr nur dauernd mit der Shakira habt...
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Die sollten lieber bei Spielen den Kopierschutz einstellen.

    1. finde ich es extrem nervig, dass man die CD zum spielen im Laufwerk haben muss (wegen Autoplay, was sich bei mir nicht abstellen lässt, langen Ladezeiten, störendes Geräusch)
    2. Viele Spiele kann ich nicht online spielen obwohl ich die Originalversion besitze und keine Cracks oder Keygens benutze. bei vielen Spielen ist das einfach nur besch.... was soll ich denn mit Counter Strike CZ wenn ich dank steam nicht online spielen kann?
    3. Das alles würde sich so leicht mit einer "zwangs online aktivierung" beheben lassen, ich hasse es einfach die CD im Laufwerk haben zu müssen.

    Bei Musik-CDs lese ich vorher immer im Internet nach ob sie einen Kopierschutz haben, wenn ja kaufe ich sie nicht! Was soll ich mit ner CD die sich nicht abspielen lässt?

    Bei normaler Software (Betriebssysteme usw.) macht mir der Kopierschutz nichts aus. Windows XP hatte ja nen ziemlich guten, bis jemand auf die Idee gekommen ist die normalen files mit den files der corporate version auszutauschen.:D

    Bei Spielen könnte man eine solche Aktivierung doch auch einführen?!? Das wäre ziemlich sicher solange es keine corp. versionen von dem spiel gibt:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

    Ich hatte noch nie Probleme, auch nicht bei den CD/DVDs mit Kopierschutz. Sie liefen alle bisher auf dem CD/DVD-Player, im Computer, auf dem Notebook...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004

Diese Seite empfehlen