1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 28. Dezember 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Da ist viel wahres dran.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Ich habe doch das Gleiche geschrieben: Du legst selbst fest, ob deine Scheibe mit deinem Film kopiert werden darf.
    Man kann aber versuchen, auf AACS verzichten, indem man eine WMV-HD-DVD-ROM (was für ein Wort) erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Mein "Nein" bezog sich auf deine Aussage "Instrument des Bösen", da stimme ich Dir nicht zu. Ich gebe aber zu dass ich meine Aussage besser formulieren hätte können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Natürlich geht es um Kundenbindung und Profit, völlig klar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.296
    Zustimmungen:
    11.868
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Damit kann man dann aber sicher nicht die gleichen Funktionjen nutzen wie bei einer "echten" HD-DVD. (Menü Struktur, Sprungmarken, Untertitel ein und abschaltbar usw.)

    Gruß Gorcon
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Um Kundenbindung geht es gar nicht, sondern um Kontrolle. Kontrolle über den Zuschauer und Kontrolle über die Mitarbeiter.
     
  7. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Wenn ich einen HD-Film will gehe ich in den Laden und kaufe ihn.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    HD-DVD und blu-ray sind beide nicht sicher. Es gibt in der heutigen Zeit kein sicher mehr, leider für uns Entwickler. Man kann noch soviel Sicherheit schaffen, es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand einen Ansatz hat und wenn jemand einen Ansatz hat und den im Internet postet ist es eigentlich schon vorbei.

    Im übrigen ist selbiger Hacker nun auch dabei blu-ray auszuhebeln mit Teilerfolgen. Diverse Infos siehe Suchmaschinen.


    CableDX
     
  9. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kopierschutz der HD-DVD ausgehebelt

    Lass die Hacker hacken, ich kauf mir meine Filme im Laden.