1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

    Ohne mich!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

    Also, mit einem Bestand von Null ist meine BluRay-Sammlung schon vollständig. :D
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang


    Das frage ich mich auch. Die Meldung ist im Prinzip 3 Jahre alt denn was da steht stand schon vor der Einführung der HD DVD und der Blu-ray fest.
    Die analoge Ausgabe soll auch schon ab 2011 auf die Standard Auflösung beschränkt werden. Dazu wird das ICT auf On gesetzt und fertig.
    Ebenfalls immer mit an Bord die Möglichkeit Player unbrauchbar zu machen per Revokation List ( siehe CI Plus ).
    Dazu ist es auch nicht einmal notwendig mit dem Player ins Internet zu gehen sondern dies wird durch das Einlegen einer neu erschienenen Blu-rayund einer Blacklist erledigt.
    Wer nun glaubt die würden das niemals machen dem sei gesagt das dieses Prinzip schon bei Blu-ray Abspielsoftware ( zB Power DVD ) gemacht wurde.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

    Nein , davon kann man mit Sicherheit nicht ausgehen weil da extrem hohe Vertragsstrafen draufstehen, die AACS Lizenz einen Haufen Ged kostet und die Player sehr schnell deaktiviert werden können ( revoked ). Die spielen dann weder eine alte Blu-ray ( so und nicht anders schreibt man das ) noch eine neue Blu-ray ab.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

    Blu-ray Player haben keinen Scart Ausgang da dieser nicht HD fähig ist.

    Gemeint ist der Komponentenausgang auch YUV genannt.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

    Er wird fälschlicherweise YUV genannt.
    YPbPr-Farbmodell ? Wikipedia


    Und tatsächlich wurden darüber Kopien von HD DVDs angefertigt - über die Xbox360, die an eine entsprechende Videokarte angeschlossen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kopierschutz: Blu-ray-Player bald ohne Analog-Ausgang

    Eigentlich nutzt man bei einem so hochwertigen Gerät den HDMI-Ausgang..., analog von Blu-ray...:eek:, na ja, wer's halt braucht. :D

    Also ich benötige bzw. vermisse wahrlich keine Buchse(n) am BD-Player zum "Downgrade", eine Signalwandlung zwischen Digital und Analog ist eben verlustbehaftet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009