1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz beim TF5500??? An alle Profis ...

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von moonbeam72, 1. Oktober 2005.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kopierschutz beim TF5500??? An alle Profis ...

    @dj steve

    ja danke! ... möchte mich übrigens gerne auch in DIESEM forum hier für die hilfreichen postings bedanken ... jetzt geht die freude mit meinem toppie erst so richtig los (was ich sonst so alles schon "entdeckt" habe an positiven dingen ist wirklich gewaltig: zb mp3s sehr flexibler timeshift etc etc ... )

    @wohliks

    ja ich werde das ganz sicher ausprobieren ... (mir ist nämlich eh schon aufgefallen, dass diese sat-analogkabel-dvd aufnahmen nicht GANZ so das wahre sind (wesentlich grobkörniger, und auch sonst irgendwie weniger brilliant als das original) ... werde mir dieses DVD-studio mal ansehen ...

    so und jetzt werd ich mal nach all dem stress ;-) *schweiß-von-der-stirne-wisch* drangehen meinen toppie mal so richtig schön zu programmieren ... hoffe das wirkt hier nicht angeberisch .. aber ich hab mir vor einiger zeit ne wavefrontier90 mit 8lncs zwischen 28.2°Ost und °5 West angeschafft ... und jetzt kommt jeder einzelne kanal drauf ... da hab ich jetzt am wochenende eh zu tun ;-)) (falls jemand genug platz hat, kann ich die wavefrontier 90 wirklich nur jedem empfehlen ... und wenn man sich nen toppie leisten möchte (wie wohl die meisten von uns hier, dann ist der preis von der antenne auch absolut okay .... weit unter €150 ....

    naja ... okay ... dann wärs das hier von meiner seite her ... wünsche ein frohes wochenende ... und liebe grüße aus wien .....

    ps: und falls sich jetzt hier wer fragt, warum ich gleich 8lncs "brauche" .... ich bin ein radiofreak und wollte auch skandinavien, england etc haben ... (28.2 Ost, 5° Ost, 1°West etc ...) deswegen auch der toppie 5500 mit dem buchstaben-display ....... aber tagtäglich braucht man eigentlich eh nur astra1 ;-)) ... ich weiß eh ... ;-)
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz beim TF5500??? An alle Profis ...

    Aber pass auf. Die 1500 Radiosender sind bei wenigen Suchläufen über ein paar Satelliten ziemlich schnell voll. Da ist Disziplin angesagt und man sollte das, was man nie hört, bald aus der Liste löschen. Ich bin jetzt nicht mehr ganz so der DX-er wie früher und hab nur wenige Satelliten mit dem Topfield abgegrast. Trotzdem war die Radioliste bald (unbemerkt) voll und ich konnte neue Radiosender (wie die kürzlich aufgeschalteten ARD-Radios) erst nach einigem Nachdenken erfolgreich einspeichern (Senderliste quoll über).
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz beim TF5500??? An alle Profis ...

    mhmm ... ja ich weiß; ich hab mir ohnehin vorgenommen es so zu machen:

    1.) abspeichern aller freien programme (Tv, Radio) - um mal alle "kennenzulernen"

    und dann
    2.) gnadenloses aussortieren insbesondere der ganzen "Trash"-Sender (italienisches HomeShopping, Spielekanäle, Abzockekanäle etc etc.)....

    so wie ich das sehe bleiben dann vielleicht 100 deutschsprachige Radios und vielleicht nochmal 150 fremdsprachige übrig; mich ziehts da eh am meisten zu den öffentlichrechtlichen zB Rairadio 1-3, DR 1-4 (Dänemark), BBC etc etc ...

    und beim TV bin ich noch strenger beim aussortieren .... da bleiben dann ca 50 deutschsprachige (9Live und Co blieben mir sicher nicht drinnen ;-)) und vielleicht genausoviel fremdsprachige (leider ist ja 2/3 von Europa im öffentlich-rechtl Fernsehbereich nicht zu empfangen: Skandinavien, England (weil ich 2D nicht bekomme), Spanien, Schweiz ... alles kodiert ... da bleibt ohnedies wenig übrig: eigentlich nur AT/DE, F, I (was aber ohnehin so halbwegs meinen Sprachkenntnissen entgegenkommt.

    naja ... das war wohl jetzt offtopic von mir ....

    lg!
     
  4. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Kopierschutz beim TF5500??? An alle Profis ...

    Warten . :winken:
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz beim TF5500??? An alle Profis ...

    Worauf warten? :confused: