1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz beim Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eva0308, 23. Januar 2006.

  1. eva0308

    eva0308 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    obwohl ich schon seit DF1-Zeiten immer wieder mal Pay-TV habe, ist das mein erster Forumsbesuch.

    Seit kurzem haben wir Premiere Film abonniert und da ich eigentlich doch nicht so wirklich Zeit dafür habe, nehme ich mir ab und zu mal einen Film auf - für bessere Zeiten :)
    Nun habe ich das Problem, dass die meisten Aufnahmen, trotz komplett neuer Cassette verschossen sind. Alle paar Sekunden ein Aussetzer.

    Kann es sein, dass Premiere mittlerweile so eine Art Aufnahmeschutz hat?
    Gibt es so etwas überhaupt - aber woher soll der Receiver wissen, dass ein Video am anderen Scart mitläuft?

    Rätselhafte Grüße,
    eva
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Grunsätzlich gibt es einen Kopierschutz , aber nur auf Direkt , Blue Movie , die normalen Film Kanäle werden ohne Schutz ausgestrahlt.
     
  3. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Bei BlueMovie habe ich keine Probleme beim Aufnehmen.
    insearch
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Mit Originall Software oder Neutrino ? , Also meines Wissen nach ist Blue Movie auch geschützt , kann aber auch das ich mich irre , weil da will ich bestimmt keine Filme aufnehmen .
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Den Kopierschutz gibt's nur auf Premiere Direkt. Blue Movie und die "normalen" Filmkanäle haben keinen ... [​IMG]
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?


    wenn direkt auf Festplatte aufnimt ist bei Premiere Direkt auch kein Kopierschutz mehr vorhanden :)
     
  7. emden01

    emden01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Beate Uhse TV geht auch nicht (Humax pdr 9700)
     
  8. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?


    Genau, geht bei mir auch nicht :wüt:
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Sinds beim PDR nicht sowieso noch mehr Programme (Frage dient als Auffrischung, weil es z.b auch Focus Gesundheit dort mal betraf - Ich hab son Teil ja net)?
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Kopierschutz beim Aufnehmen?

    Es gibt sicherlich Möglichkeiten den Kopierschutz zu umgehen ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen