1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Achmann, 1. Juni 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe mal diesen etwas älteren Beitrag wieder "ausgegraben" . Es wird wohl bald Warheit mit dem Digitalen Kopierschutz. Laut Premiere Magazin Heft 7/03 S 215
    Jetzt ist nur die Frage, welche HD Receiver jetzt schon darauf reagieren. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    oder für welche Recorder es eine "fehlerhafte" Firmware gibt, bei der der Kopierschutz nicht funktioniert.
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gorcon:

    D-VHS? - was ist das, ich kenn nur S-VHS...


    eric
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Digital VHS. Das ist ein Videorecorder der das Analog Signal mit einem MPEG Encoder digitalisiert und aufnimmt. Die Bildqualität ist besser wie die eines DVD Recorders und man bekommt bei normaler Geschwindigkeit fast 6h und bei LS3 17h auf eine normale 240´ger S-VHS Kassette.
    Gruß Gorcon
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das nehme ich Dir nicht ganz ab...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kannst Du ihm aber. Die D-VHS verträgt Datenraten bis 12 MBit/s.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst mit LS3 (1/3 der Normalen Geschwindigkeit) ist die Datenrate noch 4,7MB/s. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, mein DVD REcorder verträgt bis zu 10MBit/Sec. Allerdings nur bei einer Spielzeit bis zu einer Stunde.

    Bei 2 Stunden sind es bis zu 6MBit/Sec. und bei SP+ sind es 2,5 Stunden mit bis zu 4,5MBit/Sec.

    Die Einstellung SP (6MBit) reicht oftmals aus, nur bei Filmen über 125Min. wähle ich SP+ (4,5MBit) was (für mich) immer noch ausreichend ist, da P eh nur um die 4-4,5MBit (wenn überhaupt) sendet.

    Oder liege ich da so falsch?
     
  9. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    noch nie von gehört, hört sich aber interessant an...

    von welchen herstellern gibt es solche geräte?


    eric
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe den Philips 990, hatte vorher den Philips 985, der eigentlich zum 990 identisch ist, bis auf fehlende MP3 Abspielmöglichkeit und die nicht vorhandenen "Plus" Modi. (SP+ / EP+)

    D-VHS Recorder gibt es meines Wissens von JVC, stand ich auch mal davor, aber der PReis von 1800Euro schreckte mich doch etwas ab. Außerdem ist das KAssettenformat nicht ganz so Platzsparend wie die DVD. Beide Systeme haben Vor-/Nachteile.

    <small>[ 27. Juni 2003, 12:16: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>