1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Achmann, 1. Juni 2003.

  1. Achmann

    Achmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Kann mir einer sagen ob premiere zu seinem programm ein kopierschutz sendet ?

    wollte mit meinem Mini Dv Cammcorder ein film auf (premiere 2) aufzeichnen aber das bild hat immmer wieder intervalstörungen .

    antworten wären sehr nett
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jein, nur auf Direkt wird mit Kopierschutz gesendet. auf den anderen Kanälen nie.
    Gruß Gorcon
     
  3. Achmann

    Achmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kannst du mir wenn es dann so ist das es kein kopierschutz (ausser in direct )gibt sagen was das evtl. sein könnte. im ernst das sieht aus wie ein kopierschutz signal ! vielleicht steigt das signal nur ein wenn man digital aufnehmen will!

    mfg
    lion
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ein Digitaler Kopierschutz wäre mir neu das er von Premiere eingesetzt wird.
    Bei einem Digitalen Kopierschutz (CGMS) nimmt der Recorder garnicht erst auf.
    Da ich Linux auf der Box habe müsst ich erst BN Flashen um das zu testen (habe einen D-VHS Recorder).
    Gruß Gorcon
     
  5. Achmann

    Achmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke habe das prob. gelöst!

    hatte den camcorder direct an der d box!da hatte ick die probs.

    und nun erst am videorecorder und vom videorecorder in die camera nun funzt es !

    danke nochmals!
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Kopierschutz wird Digital signalisiert. Analog wird er auf Macrovision umgesetzt. Wenn man Digital an einer lizenzierten Box (gibt es nicht, nicht lizensierte Geräte zählen nicht) aufnehmen würde, passiert was?

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichts den der D-VHS Recorder stoppt sofort mit Fehler 200.
    Habe eben einen interesanten Beitrag dazu gefunden:
    Gruß Gorcon

    <small>[ 02. Juni 2003, 00:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mit Kopierschutz dafür daß ich jeden Monat Gebühren zahlen soll - Wer da noch Geld dafür bezahlt ist selbst schuld. Ich hab Premiere wieder abgemeldet - Und ehrlich gesagt . Nur wenn diese unverschämten Preistreiber endlich zumachen kommt vieleicht einer nach der einsieht, daß mit geringeren Gebühren das Ganze schon viel weiter wäre.

    Ich jedenfalls glaube nicht daß sich noch viele die Arbeit mit der Piraterie machen würden wenn das ganze Packet für, sagen wir 10 € zu haben wäre.

    Aber so bekomme ich für viel Geld ein Gerät das ich erst noch auf Linux umbauen muß, damit es vernünftig funktioniert. Daß der Sauhaufen von Betanova zusperrt war überfällig. Es kann nur besser werden.

    Sorry PREMIERE aber ich wurde genug verarscht.
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..und für diesen Käse hast du noch ein eigenes Thema eröffnet ????
    Dein Kommentar hier reicht wirklich....
     
  10. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nicht nur das.
    Dafür hat er sich extra angemeldet.
    Aber ich denke mal, dass er sicherlich unter anderem Namen schon "vertreten" ist.