1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Butt, 15. Dezember 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    Das wird bei Macrovision helfen; aber kaum, wenn ein System wie CGMS eingesetzt wird. Denn die Linux-d-box wird diese Signale kaum aus dem Video-Signal herausfiltern. ;)

    Ich würde empfehlen, einfach mal sowohl die Niels-Ruf-Show, als auch das nachfolgende Seinfeld EINZELN und OHNE zeitlichen Spielraum zu programmieren. Vielleicht kann man das Problem dann schon eingrenzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    Doch CGMS lässt die D-Box mit Linux nicht durch da sie dort den VT selbst einfügt. Wenn sie kein Befehl bekommt den CGMS Kopierschutz einzufügen, dann ist er auch nicht drinn.
    Die Register sind entsprewchend fest eingestellt so das CGMS da absolut keine Chance hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    Gab es bei der D-Box2 mit Linux mit einem bestimmten Image nicht mal das Problem daß versehentlich das Kopierschutz-Flag gesendet wurde? Insofern wäre eine andere Box vielleicht besser geeignet um sowas zu testen.
     
  4. Butt

    Butt Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    hmm habe grade die Niels Ruf Show aufgenommen..kopieren funkt..ich verstehe nichts mehr :mad:..vielleicht ist es doch der Recoder.:confused: Ich suche weiter:rolleyes:
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    Ok, dann könnte es tatsächlich funktionieren. Wieder was dazugelernt. :)
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    MV und CGMS werden erst vom Video Encoder eingefügt. Bei zertifizierten Receivern werden dafür wahrscheinlich die Copyright, Original_or_Copy Flags verantwortlich sein. Danach sollte man bei den Sendungen, die vom HD/DVD-Recorder geweigert werden, in den Headern suchen. Die Recorder haben eben diese Zwangssperre. Also andere Receiver nehmen oder direkt Mpeg von einer DVB-Karte aufnehmen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    Ja, und das wurde jetzt endgültig "lahm" gelegt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Butt

    Butt Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz bei einer Festplattenaufnahme?

    ok..da ich keine andere Lösung finde habe ich mir jetzt eine DBox mit Linux zugelegt. Das gehört hier zwar nicht rein..aber die tividi Programme ruckeln alle.. :( ich such mal eine Lösung im Forum oben ..:rolleyes: