1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei Aufnahmen von Privatsendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVBT-2Nick, 9. September 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du schon wieder! :p

    Auf so einen Quatsch lasse ich mich auf keinen Fall ein.

    Meine Aufnahmen kommen unverschlüsselt auf die Festplatte. Punkt. Finito.

    Das Privatfernsehen á la RTL und Pro 7 ist m. E. überbewertet. Heute hat doch jeder die Möglichkeit, an aktuelle Filme zu kommen - Monate und Jahre vor der Free-TV-Premiere.

    Wie du selbst vorgestern geschrieben hast, gibt es immer noch Leute, die sich für 17 € eine neu veröffentlichte Blu-Ray kaufen. Die kann ich mir als physikalisches Speichermedium ausleihen, was im Übrigen nach deutschem Recht 100% legal ist.

    Wer Internet hat, braucht kein Freenet-Bezahl-TV, sondern kann über Zattoo Schweiz nachdenken. Einen Film auf ORF oder auf SRF zu schauen, finde ich viel schöner. :winken:
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sogenannten Videotheken, wo man DVDs und Blu-Rays ausleihen könnte, gibt es bei uns (zumindest in akzeptabler Nähe) schon lange nicht mehr!!! Und was sollte an der Ausleihe, so es sowas noch gibt, in welchem Staat unrechtmäßig sein???:winken:
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Er hat den Vu+ erwähnt und so viele gibt es davon nicht (geeignet für das Modul).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist deren Bild bunter? Ansonsten bringen die größtenteils das gleiche wie "unsere" Privaten oder wie "unsere" ÖR.
     
    nee gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben weniger Werbebeiträge, vergleiche Formel 1 über das werbeverseuchte RTL und über ORF.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist richtig, ich meinte nur wegen dem Wiederspruch zu:
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von uns beiden bin ich sicherlich derjenige, der mehr Privatfernsehen guckt. :cool:

    Dieses Jahr ist der RTL-SD-Transponder 12188 H mein absoluter Lieblings-Transponder auf Astra 19º Ost. Stundenlang sitze ich davor. Aktuell würde ich meinen wöchentlichen Konsum der beiden 12188 H-Transponder auf > 10 Stunden pro Woche einschätzen.

    Als jemand, der fast täglich und recht intensiv Privatfernsehen guckt, kann ich dir versichern, dass ich sehr viel lieber einen Film oder eine Serie im Schweizer Fernsehen oder auf ORF 1 HD schaue als im deutschen Privatfernsehen. :winken:

    Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann liegt das daran, dass du eben nicht der typische Privatfernseh-Gucker bist. :p

    Falls du deinen Konsum des deutschen Privatfernsehens auf 10 Std. pro Woche erhöhst, dann reden wir gerne weiter.

    So lange du das nicht tust, kannst du nicht mitreden, weil das nervige Pling und Plong der deutschen Privatsender eben nicht deine Baustelle ist.

    Ich habe nie bestritten, dass es im deutschen Privatfernsehen attraktiven Content gibt. Aber diese Inhalte gibt es in vielen Fällen auch woanders.

    Warum soll ich die nervtötende und aufdringliche Art des deutschen Privatfernsehens ertragen, wenn ich die Inhalte woanders besser serviert bekomme?

    Es liegt also kein Widerspruch vor. Aktuell gucke ich bei den Privaten nur Sachen, die nicht ins Ausland verkauft wurden. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich ORF / SRF oder Sachen von der Festplatte.

    Jetzt verstanden? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, denn bei mir ist das von, selten mal Eurosport und ab und zu mal Euronews, nämlich exakt 0%.
    Richtig, das hat mehre Gründe, erstens würde ich niemals Werbeunterbrechungen in Filmen tolerieren und zweitens läuft da nichts was mich interessiert. Wenn Filme oder Serien laufen sind das fast ausschließlich Amerikanische.
    Eher würde ich ganz auf Fernsehen verzichten als diesen Müll zu schauen.