1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei Arena (ISH)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von blue-lion, 27. August 2006.

  1. blue-lion

    blue-lion Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Hallo,

    ich habe arena abboniert und schaue Bundesligafussball über Kabel mit dem Humax Fox Receiver.
    Wenn ich auf den arena-Kanälen 01-09 Fußball aufnehmen möchte, erhalte ich den Hinweis "Signale für Aufnahmesperre empfangen" - die Aufnahme funktioniert nicht. Lediglich bei arena-home (dort läuft i.d. Regel die Konferenzschaltung) funktioniert die Aufnahme.
    Bei 4 Anrufen bei der Technik Hotline von Iesy/Ish erhielt
    ich die Auskunft man würde keine Aufnahmesperre senden und es sei wohl ein technisches Problem bei mir und man werde sich darum kümmern - passiert ist jedoch nichts.

    1. Ich glaube nicht dass es ein Einzelfallproblem von mir ist. Gibt es bei Euch auch eine Aufnahmesperre, wenn ihr versucht Bundesligaspiele aufzunehmen?

    2. Was kann man gegen dieses Problem tun? Darf arena rein rechtlich überhaupt eine Aufnahmesperre verfügen (Stichwort Allgemeine Geschäftsbedingungen)

    Bitte schildert mir Eure Erfahrungen/Meinungen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    Einfach bei Arena anrufen und den Kopierschutz aufheben lassen.
    Klick
     
  3. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Bundesliga von Arena TV aufnhemen über dbox2 ?!? aber wie?

    jau, wenn das mal so einfach wäre. Das versuche ich schon seit 14 Tagen, oder sogar noch länger. Die wissen gar nicht was sie tun sollen. Die wissen nicht mal (angeblich) wo das Problem liegt.

    Ich glaube nicht, das das was wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopierschutz bei Arena (ISH)

    Das Problem liegt nur darin dass das Copy Bit auf der Karte für das betroffende Abo gesetzt ist. Mehr ist das nicht. Im Stream selbst gibts keinen Kopierschutz.

    Gruß Gorcon
     
  5. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Essen
    AW: Kopierschutz bei Arena (ISH)

    Tja .Habe leider von der Technik keine Ahnung.
    Wie erkläre ich Arena oder Ish das Sie das Problem mit dem gesetzten Copy Bit auf meiner Karte zu lösen haben , damit ich mit meiner D-Box 2 aufzeichnen kann?
     

Diese Seite empfehlen