1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

1. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Das war nur ne Bemerkung vom moonbeam72 am Rande ;)

Noch nie was von Ebay gehört?
    Sogar hier im DF-Flohmarkt werden massenweise ORF-Karten vertickt.
    Wenn man ne GEZ-Karte einfüht, werden die Ösis einfach ihre ORF Karten mit den GEZ Karten via ebay und co tauschen, und die österreicher empfangen wieder beides, Deutsches TV via SAT und ORF via DVB-T

Capisce?

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Zwei Haushalte bestellen mehr Karten als sie tatsächlich benötigen. Die überzähligen werden getauscht. Ziel also verfehlt.

3. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die ÖR wirklich nicht ersetzbar wären, könnten Sie auch normale Kundenbeziehungen eingehen. Sie wären nicht auf Zwangs-Abo angewiesen. Eine Gebühr kann nur für eine Dienstleistung erhoben werden. Das setzt voraus, dass es einen Anbieter und einen Nutzer gibt. Die Haushaltsabgabe ist aber für jeden Haushalt in Deutschland verpflichtend, damit ist es keine Gebühr sondern eine Steuer. Schön für Sie, dass sie die Haushaltsabgabe für vertretbar halten, ich halte es nicht für vertretbar, dass jeder Haushalt dazu verpflichtet wird den ÖR mit zu finanzieren.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sollen die ihre Serien und Filme halt in SD einkaufen und fertig. Wie oft hat man sich beim ZDF Montagskino schon gefragt ob der Film in SD oder HD läuft. Auch wenn ein Film in SD auf ARD/ZDF läuft, ist die Bildqualität wirklich sehr beindruckend.

Auf keinen Fall würde ich mich den Forderungen dieser Aßgeier beugen...

5. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Mann, die Haushaltsabgabe steht hier doch gar nicht zur Debatte, das ist wieder ein ganz anderes Thema.
    Es geht darum, das eine Verschlüsselung, wie in der Nachricht gefordert wird, vollkommen schwachsinnig ist , denn auf die GEZ-Haushaltsabgabe an der nicht gerüttelt wird, werden noch zusätzliche Kosten in Form einer Verschlüsselungskarte dazukommen.

ES STEHT ALSO NICHT ZWANGS-GEZ gegen VERSCHLÜSSELUNG,--->>>> sondern GEZ die nicht abgeschafft wird + zusätzliche Kosten für Verschlüsselung!! <<--

Und wer keine Glotze besitzt, muss trotzdem Haushaltsabgabe zahlen, egal ob er eine glotze hat oder nicht. So ist es auch in Schweizerland und Österreich.
    Beide Länder verschlüsseln übrigens ihre ÖFFIS!

Übrigens werden auch Auslandsdeutsche wie ich wenig von einer Verschlüsselung haben, auf die (ein Empfang deutscher Programme) wir sehr wohl ein anrecht hätten weil wir ja GEZ nach Deutschland zahlen, ganz einfach deswegen, weil Astra selbt mit verschlüsselung die Ausleuchtzone nicht erweitern wird. So war es ja auch beim Polen Beam auf 1KR: Man beschränkt den empfang total auf polen, schottet den rest der welt vom empfang ab und setzt dann noch sogar eine hirnrissige verschlüsselung ein.

Ganz anders bei den Italienern: Ich kenne ganz viele die ihre RAI Karte aus italien mitgenommen haben und so im ganzen hotbird ausleuchtgebiet ihre programme empfangen können. Selbiges gilt auch für die Franzosen mit ihrem BIS Paket auf Hotbird.

DER EMPFANG IST im Ausland NICHT illegal, zum Beispiel die SRG erlaubt es ausdrücklich Schweizer Ausländer eine Karte fürs Ausland zu besorgen. Und dank Eutelsat Hotbird haben die fast überall in Europa und im Nahen Osten empfang, im gegensatz zum Deutschen Astra.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch nie in deinem Leben ARD/ZDF oder die anderen ÖR geschaut?? Schaust du auch jetzt keine einzige Sekunde die ÖR oder hörst Radio/Autoradio? Ich persönlich kenne niemanden der nicht in irgendeiner Form die ÖR konsumiert. Siehst du, Frage beantwortet, und deswegen wirst auch DU zahlen :D.
    Diejenigen paar Leute die wirklich kein TV/Radio/Internet haben und nichts konsumieren, haben halt pech gehabt...

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So sehe ich das auch! Zumal man die meisten Inhalte bei den ÖRR ja bereits Jahre zuvor auf BR oder bei Sky in HD gesehen hat.

Juergen

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich Journalist wäre, ginge es mir sowas von gegen die Berufsehre, hier täglich derartig tendenziöse Berichte veröffentlichen zu müssen, dass ich meine Mitarbeit bei "Digitalfernsehen" kündigen würde. Aber gut, Praktikanten kommen halt und gehen.
    Leider für Euch ist es aber nunmal so, dass hier über Jahre eine Community entstanden ist, die nicht so einfach gestrickt ist, und Euch dieses Zeug kommentarlos abnimmt. Ihr solltet Euch also mit Euren Auftraggebern nochmal hinsetzen und prüfen, ob das Ganze zielführend ist.
    So seid ihr einfach nur eins: PEINLICH!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jeder Deutsche zieht Vorteile aus dem ÖRR bzw. aus dem dualen Rundfunk.
    Egal ob er den ÖRR konsumiert oder nicht.

Mal davon abgesehen, würde eine Verschlüsselung nichts an diesen "Zwang" ändern...

10. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Mitnichten ist die Haushaltsabgabe eine Steuer. Steuern fließen in die Kassen von "Rolli". Abgaben werden zweckgebunden verwendet.;)