1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

  1. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Komisch das die ÖR´s keine verschlüsselung wollen,
    Fast alle verschlüsseln aber das Deutschen Fernsehn will es nicht.
    Ich zahle durch meine GEZ Beiträge das die Europäer auch ARD und ZDF schauen dürfen.
    Ich würde eine Verschüsselung befürworten weil dasn die Lizensrechte günstiger werden können.
     
  2. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Seit wann ist der ÖR für jeden frei?
    Vielmehr ist der ÖR ein Zwangs-Pay-TV für das demnächst jeder zahlen muss, egal ob er die ÖR nutzt oder nicht. Dafür dürfen aber alle in Europa die nicht in Deutschland leben die ÖR kostenlos völlig legal nutzen. Wer urheberrechtliche Inhalte in ganz Europa verbreitet, dafür aber nur in Deutschland lebende zur Kasse bittet muss sich nicht wundern wenn die Rechteinhaber das nicht mitmachen. Die GEZ ist der größte Abzockerverein in Deutschland.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Die ÖR bezahlst *DU* nicht damit *DU* gucken kannst. Aber das ist dir vermutlich bekannt und wird ignoriert, um mal wieder unsozialen Stumpfsinn abzulassen. Diesele Leier, dieselben Dumpfbirnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Ich denke, auch dieses Thema ist hier schon zur Genüge durchgekaut worden.
    Das, was sich die Öffis durch eine Verschlüsselung an Rechtekosten ersparen würden, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die eine Verschlüsselung hervorrufen würde. (Codierungslizenzen, Receiverbereitstellung u.s.w.)

    Beim ORF ist das deswegen lukrativ, weil wir auf Grund der geringeren Zuseherzahlen wesentllich weniger für die Rechte zahlen als Deutschland, und sich daher eine Verschlüsselung rechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    "Lukrativ" ist es auch in Ö nicht ...
     
  6. AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Das ganze wurde schon tausendmal diskutiert, und man ist jedes mal zu den Schluss gekommen, das die Lizenzrechte in Deutschland auch nicht billiger werden wenn verschlüsselt wird.

    Also warum eigentlich immer die selbe Sau durchs Dorf treiben?
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Es ging in meinem Zitat um die FREIE EMPFANGBARKEIT. Nicht dass es frei im Sinne von "Freiwillig" ist. Daher ist der Ör für jeden frei EMPFANGBAR.

    Taveuni und Teucom habens ja schon erklärt, aber besser ich sags nochmal, damit es auch wirklich alle verstehen:

    Im Endeffekt würde also bei einer Verschlüsselung nix billiger sondern sogar TEURER, da noch lizenzkosten für den Betrieb der Verschlüsselung und co anfallen würden.

    Kapiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Also ich kann mir eine TV-Landschaft die lediglich aus Pro7-SAT1 und RTL Media besteht nicht vorstellen. Das wäre ja fast so, als ob es am Zeitungskiosk nur noch die Bild-Zeitung und andere Sensationsblätter geben würde. Wollen wir das ? Die ÖR TV-Programme sind nicht ersetzbar und die Mehrheit der TV-Zuschauer in Deutschland, vor allem die intellektuelle Schicht aber auch ältere Personen, die früher nur ARD und ZDF kantnen, möchte das auch nicht abschaffen. Die GEZ-Gebühr für alle ab 2013 halte ich für solange vertretbar, solange es keinen Ersatz für ARD und ZDF gibt.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Mein Gott wie oft kommt denn noch dieser Schwachsinn! Und die Lizenkosten würden nicht billiger im Gegenteil, die ÖRR müssen auch bei Verschlüsselung für die HD Inhalte zusätzlich zahlen!!

    Aber mal ein interessanter Ansatz für die DF-Redaktion:

    Ich würde gerne mal wissen, welcher Schaden der US-Film und Serienindustrie bis jetzt entstanden ist, der ursächlich mit den ausgestrahlten Sendungen bei ARD und ZDF belegbar ist!
    Ach ja, und bei der Gelegenheit dann bitte auch noch die unrechtmäßige Verbreitung der Free-TV Inhalte in den USA und England zum Vergleich aufführen, die ja auch unverschlüsselt und ohne Restriktionen gesendet werden.

    Denke aber da dürften wir hier wohl ewig warten. So was wäre dann wohl besser auf den bösen Seiten der S&K aufgehoben.

    Juergen
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Das musst du mir mal erklären.