1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Das Forum enthält doch Meinungsaustausch...
    Hier handelt es sich um den Bereich, für die Kommentarfunktion der Newsseite. Hat im Grunde nichts mit dem Forum zu tun.
    Deswegen sollte man sich vielleicht auch mal per Email an die News Redaktion wenden, die wird eher gelesen, als ein Kommentareintrag...


    Man sollte jetzt nicht wieder unnötig den Weltuntergang sehen, der hier nicht stattfindet.
    Auch wenn die News alle 2 Tage nerven...
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Mein Gott, das verdammte Hollywood macht sich langsam wirklich lächerlich, und der Verdacht mag bei der Forderung die hollywood jeden tag in die presse herausposaunt aufkommen, dass man die deutschen für dumm verkaufen will. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Erstens ignoriert Hollywood die eigenen HD-FTA Sender in den USA, Großbritannien und in vielen anderen staaten. Warum also nicht zuerst die anmaulen? Ich würde mir eher um die englische verbreitung sorgen machen, da dort Raubkopien des HD-Signals viel wahrscheinlicher sind und auch weiter verbreitet würden, als irgendwelche deutsche ausstrahlungen. Das ist der Faktor der Sprachbarriere.

    http://www.ard.de/intern/standpunkte/-/id=431410/property=download/nid=8236/dylsyy/index.pdf



    http://www.blm.de/apps/documentbase/data/pdf1/2.02ausgebremst.pdf



     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    naja weltuntergang würd ich nicht sagen, aber mich stört der geist, der dahintersteht, dass es zu diesen gebetsmühlenartigen mehrfachnullmeldungen kommt.

    denn da scheint sich nichts zu bewegen.

    denn es gibt nur news der klasse "neuer ci+ receiver der chin. firma sackumgefallen shanghai" aber nie einen beitrag "neuer receiver nightmare xxx ermöglicht komfort ohne gängelungen"

    und ich denke, dass mehrere meldungen die für die DF leser millionenmal interessanter wären, hier nicht reinkommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Damit sollte nun jedem klar sein auf wessen Seite die "DF" steht.
    Top: Privatsender, SES HD+, Contentmafia, Grundverschlüsslung.
    Flop: öR, freie HD Ausstrahlung.

    Liebe Speichellecker der "DF Redaktion":
    Auch ohne die "großen" US Studios, auch ohne die Privaten und auch ohne HD+ wird es weiterhin HDTV geben. Eure "News" sehe ich in letzter Zeit
    immer mehr als zielgerichtete Hetze an. Ich verfälscht, lügt wissentlich, verbreitet Halbwarheiten und nehmt öffentlich und unverholen Partei.

    Schämt Euch !!!

    Normaler Weise mische ich mich nicht in die privaten Belange anderer Menschen ein.
    Aber als mich kürzlich ein Mann an einem sehr großen Zeitugsstand fragte ob ich nicht eine gute Sat-Zeitung empfehlen könnte, nahm ich ihm den "DF" Fetzen aus der Hand und gab im eine "Sad & Gabel".
    Nach kurzem druchblättern sagte er: "Jepp, genau so was habe ich gesucht, die "andere" war ja nich so dolle" ...
    Sowas kommt von sowas!
     
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Zumal die Überschrift ja auch wieder blanker Unsinn ist. Da steht:

    a) "Kopierschutz bei ARD und ZDF" (aktuell gibt es doch keinen, oder doch?)

    b) "ohne Verschlüsselung kein HDTV" (derzeit wird doch HD unverschlüsselt gesendet, oder nicht?)


    Euer Geschreibsel unterscheidet sich immer weniger von dem Geschmiere der Bild-Zeitung. Wenn das euer Anspruch ist...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Langsam wissen wir doch dass Hollywood eine Verschlüsselung fordert. Muss doch nicht alle paar Tage eine News zu diesem langweiligen Thema geben.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    genau...wir wissen es.... aber kommt von DF eine journalistische bearbeitung? pro und contra? nein
    zahlen daten fakten, zb dass in den usa dieselben inhalte ohne verschlüsselung laiufen hier angeblich ohne derselben nicht kommen dürfen?

    nein

    da wäre die journalistische aufgabe der DF

    bislang kam zu dem thema: " "
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Typisch DF.

    Immer schön pro Verschlüsselung....
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Dieser Umstand würde mich wirklich auch interessieren. Dazu sollte mal jemand von over Sea befragt werden. Auf die Antwort wäre ich echt gespannt.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Täglich grüßt das Murmeltier.
    Infosat ist das Plappermagazin, das sich der Technisat-Eigentümer hält und Digitalfernsehen wird jetzt von einer US-amerikanischen PR-Agentur co-finanziert, die ernsthaft davon auszugehen scheint, dass Schreibeartikel in Digital Fernsehen Einfluss nehmen auf Entscheidungen deutscher Ministerpräsidenten und der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten?

    Da hat sich vor allem eine PR-Agentur blamiert. Lasst mich raten: Ist es wieder Burson Marseller?
    Kampagne gegen Google: Facebook schlittert ins PR-Desaster - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011