1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Was hat denn ein Kartentausch mit den Menschen zutun, die den ORF nicht schauen wollen?! Der Punkt ist doch der: für viele ist TV schlichtweg nicht so wichtig. Sich dann noch extra einen neuen Receiver mit Kartenschlitz zu kaufen...naja. Der damalige Kläger hat ausschließlich TV via Hausantenne empfangen. Das ging im Analogzeitalter mehr schlecht als recht. DVB-T war wohl in seiner Gegend nicht möglich, weil er im Tal gelebt hat (so meine Erinnerung). Der ORF wollte trotzdem die TV-Gebühr einheben. Zum Glück hat er dagegen geklagt.

    Eine Bekannte aus Oberösterreich zum Beispiel mag sich keinen neuen Receiver kaufen. Sie selber sagt aber auch, daß sie eh alles, was sie interessiert, anderweitig schauen kann. Grob gesehen hat sie Recht.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    dass du alles ignorierst, was dir nicht ins konzept passt, ist schon dokumentiert.

    tatsache ist, dass das mit dvbt damals durchging, jetzt nicht mehr. mariazell hat umgestellt, ganz österreich ist dvb-t

    und auch ein kaputtes, aber errichtetes empfangsgerät befreit nicht von der gis.
    ein flat mit dvb-t tuner in österreich genügt, um gis pflichtig zu sein. selbst wenn es keine hausantenne gibt. es genügt, dass das empfangsgerät errichtet ist.

    in zukunft ist eigentlich nur jener von der gis befreit, bei dem es im haus keinen kabelanschluß gibt, der einen fernseher OHNE dvb-t tuner gibt und keine orf sat card hat.

    es ist aber eine ausweitung der gis regeln geplant, wonach das vorhandensein eines orf sat card fähigen receivers genügt, um gis pflichtig zu sein, weil das einstecken der orf card dem anstecken der antenne gleichzusetzen ist.

    nochmal...

    jedes empfangsgerät, dass radio/fernsehen empfängt ist gis pflichtig

    beispiel...

    der orf sendet weder auf mittelwelle, noch auf langwelle (mw nur bis 31.12.2009, lw nie!), der besitz eines radios, der nur MW/LW empfängt, ist gis pflichtig.
    es geht um die empfangsanlage, net um den empfang eines spezifischen programmes.
    denn diese definition war bei am nie, bei fm/tv in grenzgebieten nie mit dem empfang des orf's gebunden....im sat zeitalter geht sowas ohnehin nicht mehr
    das ist fakt,.
    auch wenns net ins konzept passt.
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Man kann nur hoffen das man bei ARD,ZDF irgendann mal zur vernunft kommt und über Sat die HD sender verschlüsselt,von mir aus auch über HD+.
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Na sowas hätte nun überhaupt nichts mit Vernunft zu tun...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Lösch sie aus deiner Senderliste und hör auf zu meckern!

    Keine Verschlüsselung! Wer mit einer Unart durchkommt, der will noch mehr...
    Wenn man sich erst dann beschwert, wird man nur noch dumm angemacht.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

    Hallo? Alles noch richtig möbliert im Oberstübchen? In meinem Posting habe ich sachlich versucht, etwas darzustellen. Doch sobald Du meinen Namen liest, prescht Du drauf los, ohne auch nur einen Grund zu haben. Ich glaube es wird Zeit, daß Du dich mal ärztlich untersuchen läßt.

    Ich rede nicht von Mariazell. Aber es paßt schon. Hauptsache, Du verteidigst deinen Arbeitgeber weiterhin fleißig, wo es nichts zu verteidigen gibt.

    Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Dann würdest Du merken, daß ich das NIE behauptet habe.

    Keine Frage. Aber auch hier kann ich nur noch mal sagen, daß ich NIE das Gegenteil behauptet habe.

    Tja, davon gibt es wohl immer noch genug!!!

    Ach, echt? :rolleyes: