1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Kopierschutz bei ARD und ZDF: ohne Verschlüsselung kein HDTV

Da schaue ich mal drei Tage nicht vorbei und wir sind wieder meilenweit vom Thema weg. Super.

2. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann tut das Hollywood aber seit fünf Jahren ohne jeden Erfolg! ;)

BBC HD sendet seit 2006 unverschlüsselt!
    Wenig später folgte ITV 1 HD.
    Im Herbst 2010 ist BBC One HD unverschlüsselt an den Start gegangen.
    Und im März 2011 hat Channel 4 HD die Verschlüsselung aufgehoben und sendet seit dem frei empfangbar.

All diese britischen HD-Sender strahlen Hollywoodfilme in nativem HD und unverschlüsselt aus.
    Es geht also!!!

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ah ja....vermuten = nix wissen!

und UMZIEHEN raten, damit ich der telekom weitere arbeiten erspare...

mit solch oberschlauen zu argumentieren ist sinnlos

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt, da du mir nicht sagst wo sich nächste Vermittlungsstelle bei dir vor Ort befindet kann ich nur raten. Soll ich etwa auf einen Besuch bei dir vorbeikommen um mir das selber anzuschauen?
    Fakt ist jedoch: Wenn bei dir kein schnelles DSL möglich ist muss die Vermittlungsstelle weiter weg als 800 m sein.

Die Telekom baut nur weiter aus, wenn diese dafür bezahlt wird. Oder glaubst du etwa die Telekom würde Breitband-Internet aus reiner Nächstenliebe ausbauen?

Danke, und mit Leuten die sich in unrealistischem Wunschdenken verstricken habe ich auch kein Interesse ein Diskussion weiterzuführen.

Ist auch besser so. Dieses Thema gehört sowieso nicht in diesen Thread.

5. jetzt1080i

jetzt1080i Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey leute,

wieso wertet Ihr diese bescheuerten Hollywood-Artikel auf DF nicht einfach ab?
    Immer wenn ich meinen Mindeststern gebe - sehe ich vorher 5 Sterne und anschließend 3 - offenbar bin ich der 2. Bewertende...

Wenn jeder - der hier postet - diese Artikel auf abwertet, müssen wir vielleicht nicht noch zehn weitere Aufgüsse dieses Gähn-Themas ertragen.

720p finde ich persönlich ******* - aber bei dieser Thematik haben unsere ÖR völlig recht!
    Weiter so ARD+ZDF und den Hollywood-Schrott einfach die Privaten kaufen lassen!

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Zitat von Hd-Freak:
    Und das alles auch noch in der Originalsprache !!! statt deutscher Synchronfassung, die außerhalb des deutschen Sprachraums der Internetverbreitung ohnehin natürliche Grenzen setzen dürfte.

Alles sehr durchsichtig. Erst "HD-" , dann zur nachträglichen Rechtfertigung von " HD-" der Versuch der Ausweitung der Gängeleien auf ARD und ZDF (Kopierschutz reicht nicht) ... und Blätter wie die DF verbreiten die Schmarrnkampagne dieser Lobbyisten auch noch bereitwillig.

7. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du scheinst da mit Deiner Vermutung nicht ganz falsch zu liegen.

Offenbar ist die Digitalfernsehen auch darauf bedacht, ihre kommerziellen Kunden, die Annonchen schalten, nicht zu verschrecken.
    Da gibt es dann halt solche DF-Artikel.
    Die "Auftrags"-Leser in den Chefsesseln der Sky- oder HD+-Chefetage mögen diese DF-Pseudomeldungen mit äußerster Befriedigung zur Kenntnis nehmen.

Leider nennt sich das hierzulande "unabhängiger Journalismus".
    Schade eigentlich!

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

8. Popper

Popper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ein Quatsch. Bei ARD und ZDF wird man es mit Befriedigung zu Kenntnis nehmen, dass Hollywood sich derzeit so äußert. DF kann doch gar nichts dafür, dass man bei den Öffentlich-Rechtlichen Kopierschutz einführen muss und ja auch laut ARD und ZDF gern will. Mit der Haushaltsabgabe bekommt dann letztlich jeder eine freigeschaltete Karte, der diese Abgabe zahlt. Die Schuld liegt dann bei den Hollywood Studios, die sonst HD Ausstrahlung verbieten würden.

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Quatsch schreibst nur Du. Und das in jedem Satz:
    1. öR dürfen per Gesetz nicht verschlüsseln,
    2. Die "DF.de" kann was dafür, weil sie sich als Vorreiter der CI+/HD+ Mafia einspannen lässt.
    3. ARD & ZDF haben sich wiederholt auch gegen einen Kopierschutz gewandt.
    4. Haushaltabgage = Karte ist grober Unsinn,
    5. Die Hollywood Studios können garnichts verbieten, die können im Extremfall
    eben nichts an die öR verkaufen -> viel Spaß beim "Preispoker" mit dem nächsten Geldgeier (HD+).
    Quelle: Einfach nur mal schnell hier im Forum stöbern, dann lassen sich solche
    Wahnvorstellungen vermeiden.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ZDF ist ja auch schon gegen DF vorgegangen, wegen der wiederholten Falschmeldungen.
    Außerdem ist das nur ein Thema bei DF. Alle anderen Medien springen auf diese Kampagne nicht auf.