1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 23. Januar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Google könnte dir helfen: siehe mein obiger erster Link, Beitrag #277, zweiter Suchbegriff (ohne "" ""),
    dann der neunte von Google gefundene Link.
    :winken:
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Danke an alle für die Informationen und ich denke mal laut nach!

    Warum kann mein DVD Festplatten Recorder nur in SD mit Qualitätsverlust aufnehmen?
    Ich hab doch Full Hd oder liegt es am Eingang bzw. Ausgang?:eek:

    Also ich verlängere mein Vertrag und kriege erstmal einen Festplatten Receiver kostenlos zur Leihe. (nur solange bis ich mir mein eignen besorge)
    Die Sendungen, die nicht in HD ausgestrahlt werden kann ich mit der gleichen Qualität (SD) auf meinen DVD Festplatten Recorder übertragen so wie ich sie aufgezeichnet habe?
    Das gleiche bei WWE PPV’s nur alle in SD Qualität oder sind auf den neuen Festplatten Receiver von Sky irgendwie alle mit einem Kopierschutz belegt, im Gegensatz zur herkömmlichen Box?
    Wenn ja, dann brauche ich die normale Box nicht mehr, da praktisch alles beim Alten bleibt, nur das ich HD empfangen kann und bis ich mir Mein nicht zertifizierten Sky Festplatten Receiver zulege (sollte)!;)


    Sind die Qualitätsstandards bei HDTV Festplatten-Receivern alle gleich oder ist der eine besser als der andere von der Bild Qualität?
     
  3. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Das wäre dann dieser Link?
    Leider weiß ich damit aber immer noch nichts anzufangen :(
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Freunde von mir haben sich zu Weihnachten einen Loewe TV mit eingebautem Festplattenrecorder gekauft. Im Loewe TV steckt ein Alphacrypt light Modul (gab es vom Händler gratis dazu). Von Kabel Deutschland haben sie eine K09 Smartcard in dem Modul stecken.

    Auf der Karte sind die Programme von Kabel Deutschland und Premiere (Sky) freigeschaltet. Alle Sendungen können mit dem Festplattenrecorder aufgenommen werden. Probleme mit der Entschlüsselung oder dem Jugendschutz gab es bisher keine.

    Ich finde, das ist eine gute Alternative. Alles ist direkt im TV integriert, keine Extrabox notwendig, und auch kein Kabelsalat. Und das beste ist, es funktioniert ohne Probleme... :)

    Der Loewe TV hat einen Twin Tuner, man kann also ein Programm aufnehmen und ein anderes live schauen.
     
  5. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Also der Pace-Receiver von der Starter-Box ist leider der letzte Schrott. Ständig gibt es Abstürze, und das Ding reagiert erst nach Stunden wieder.

    Mein Entschluss steht somit fest, einen Receiver zu holen, der was taugt.
    Die Receiver von Vantage scheinen da ja empfehlenswert zu sein. Mein Problem ist leider nach wie vor, die alternative Firmware korrekt aufzuspielen, da ich mit sowas noch keinerlei Erfahrung habe.

    Lässt sich denn die Firmware auch über den USB-Stick aufspielen? Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir da ein paar Tipps geben könnte, damit auch ich als Laie das hinkriege :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    schaue dich vielleicht mal im nachtfalke forum um. da wirst du für all deine fragen erklärungen finden, auch gleich die passende firmware die man benötigt.
     
  7. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Kathrein UFS 922